Speichern per SMB auf freigegebenen Windows Server 2008 Ordner
Hallo Zusammen,
folgendes Problem.
Wir haben einen Scanner im Netzwerk. Wir speichern die Scans per SMB auf einen Windows 2000 Server dies funktioniert auch wunderbar.
Da dieser Server aber abgeschaltet wird und durch einen Windows Server 2008 ersetzt wird, wollte ich den Pfad auf dem die Scans gespeichert werden ändern.
Ich habe den Ordner freigegeben. Und den Usern Vollzugriff gegeben.
Beim Scanner über suchen finde ich auch den neuen Pfad.
Wenn ich nun etwas einscanne, speichert er die Datei mit 0KB Größe ab. Woran kann dies liegen?
Ist sicherlich eine Einstellung auf dem Windows Server 2008, da es mit einem Pfad auf einem anderen Server funktioniert.
Woran kann dies liegen?
THX
folgendes Problem.
Wir haben einen Scanner im Netzwerk. Wir speichern die Scans per SMB auf einen Windows 2000 Server dies funktioniert auch wunderbar.
Da dieser Server aber abgeschaltet wird und durch einen Windows Server 2008 ersetzt wird, wollte ich den Pfad auf dem die Scans gespeichert werden ändern.
Ich habe den Ordner freigegeben. Und den Usern Vollzugriff gegeben.
Beim Scanner über suchen finde ich auch den neuen Pfad.
Wenn ich nun etwas einscanne, speichert er die Datei mit 0KB Größe ab. Woran kann dies liegen?
Ist sicherlich eine Einstellung auf dem Windows Server 2008, da es mit einem Pfad auf einem anderen Server funktioniert.
Woran kann dies liegen?
THX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115585
Url: https://administrator.de/contentid/115585
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ggmuser,
unter Win2003 Server + Win2008 Server muss folgender Dienst deaktiviert werden:
Standard Domänen Controller Sicherheitseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Microsoft Netzwerk (Server) Kommunikation Digital signieren (immer)
Vielleicht hilft dir das weiter....
Grüße ICE
unter Win2003 Server + Win2008 Server muss folgender Dienst deaktiviert werden:
Standard Domänen Controller Sicherheitseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Microsoft Netzwerk (Server) Kommunikation Digital signieren (immer)
Vielleicht hilft dir das weiter....
Grüße ICE