Windows 10 Enterprise - Startmenü fehlt
Hallo,
wenn ich in die "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" wechsel, fehlt der Reiter "Statmenü".
Weiter fehlt in meinem Startmenü die linke Leiste. Ich habe nur die Kacheln.
Der Workaround:
"Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}"
hat nichts gebracht.
Und ich habe nur ca. 120 Apps installiert. D.h. der Bug mit den max. 512 Einträgen sind auch nicht das Problem.
ggmuser
wenn ich in die "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" wechsel, fehlt der Reiter "Statmenü".
Weiter fehlt in meinem Startmenü die linke Leiste. Ich habe nur die Kacheln.
Der Workaround:
"Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}"
hat nichts gebracht.
Und ich habe nur ca. 120 Apps installiert. D.h. der Bug mit den max. 512 Einträgen sind auch nicht das Problem.
ggmuser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278981
Url: https://administrator.de/contentid/278981
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tablet Modus eingeschaltet ?
Gruß jodel32
Gruß jodel32
Wurde Windows von einer ISO clean installiert, oder nur Update mit übernahme des alten Daten ?
Wenn nur ein Update gefahren wurde, dann nochmal clean installieren, mir sind nämlich schon einige Fälle bekannt bei denen es via Update nur Probleme gibt.
Und einen Tab Startmenü gibt es hier bei mir nicht wenn ich das Kontextmenü der Taskleiste öffne und "Eigenschaften" wähle ...!
Wenn nur ein Update gefahren wurde, dann nochmal clean installieren, mir sind nämlich schon einige Fälle bekannt bei denen es via Update nur Probleme gibt.
Und einen Tab Startmenü gibt es hier bei mir nicht wenn ich das Kontextmenü der Taskleiste öffne und "Eigenschaften" wähle ...!
Dann würde ich vermuten Windows hat dir einen quasi suboptimalen Grafiktreiber übers Windows Update eingespielt, tja soviel zu der automatischen Treiberinstallationen im aktuellen Windows da bist du nicht der einzige dem es so geht. Also erst mal Grafiktreiber vollständig entfernen und einen des Herstellers einspielen.
Und vorher noch in den Geräteinstallationseinstellungen festlegen das keine Treiber über Windows Update eingespielt werden dürfen! Denn das bringt meist nur nachträglichen Ärger...
Ansonsten Eventlog checken ...
Und vorher noch in den Geräteinstallationseinstellungen festlegen das keine Treiber über Windows Update eingespielt werden dürfen! Denn das bringt meist nur nachträglichen Ärger...
Ansonsten Eventlog checken ...