Speichern unter -Funktion auf Netzlaufwerke lässt Office Applikationen abstürzen
Beim speichern von Dokumenten auf einen Netzordner/Netzlaufwerk stürzen sämtliche Office Applikationen ab
Hallo,
habe mit ein paar meiner User folgendes Problem.
Beim aufruf der "Speichern unter" - Funktion stürzen alle Office Applikationen ab, wenn das ziel ein Netzlaufwerk ist, oder das Dokument von einem Netzlaufwerk geöffnet wurde.
Das problem lässt sich nicht replizieren und tritt auch nicht bei allen Usern auf
Wird jedoch das Dokument mit der Funktion "Speichern" abgespeichert (also die alte Datei überschrieben) funktioniert alles.
Bin Ratlos, habe mich auch schon mal mit Ethereal auf die NIC gesetzt, habe aber nichts auffälliges feststellen können.
System: Windows XP SP2
Office 2003 SP2
Rechner ist mitglied eines 2003 Active Directory.
Netzlaufwerke wurden auf Win2003 und NetAppliance getestet, beides mal gleiches Ergebnis.
Danke für jeden Hinweis
Gruß
Holger
Hallo,
habe mit ein paar meiner User folgendes Problem.
Beim aufruf der "Speichern unter" - Funktion stürzen alle Office Applikationen ab, wenn das ziel ein Netzlaufwerk ist, oder das Dokument von einem Netzlaufwerk geöffnet wurde.
Das problem lässt sich nicht replizieren und tritt auch nicht bei allen Usern auf
Wird jedoch das Dokument mit der Funktion "Speichern" abgespeichert (also die alte Datei überschrieben) funktioniert alles.
Bin Ratlos, habe mich auch schon mal mit Ethereal auf die NIC gesetzt, habe aber nichts auffälliges feststellen können.
System: Windows XP SP2
Office 2003 SP2
Rechner ist mitglied eines 2003 Active Directory.
Netzlaufwerke wurden auf Win2003 und NetAppliance getestet, beides mal gleiches Ergebnis.
Danke für jeden Hinweis
Gruß
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30894
Url: https://administrator.de/contentid/30894
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar