d0k70r
Goto Top

Speichern unter -Funktion auf Netzlaufwerke lässt Office Applikationen abstürzen

Beim speichern von Dokumenten auf einen Netzordner/Netzlaufwerk stürzen sämtliche Office Applikationen ab

Hallo,

habe mit ein paar meiner User folgendes Problem.
Beim aufruf der "Speichern unter" - Funktion stürzen alle Office Applikationen ab, wenn das ziel ein Netzlaufwerk ist, oder das Dokument von einem Netzlaufwerk geöffnet wurde.
Das problem lässt sich nicht replizieren und tritt auch nicht bei allen Usern auf

Wird jedoch das Dokument mit der Funktion "Speichern" abgespeichert (also die alte Datei überschrieben) funktioniert alles.

Bin Ratlos, habe mich auch schon mal mit Ethereal auf die NIC gesetzt, habe aber nichts auffälliges feststellen können.

System: Windows XP SP2
Office 2003 SP2

Rechner ist mitglied eines 2003 Active Directory.
Netzlaufwerke wurden auf Win2003 und NetAppliance getestet, beides mal gleiches Ergebnis.

Danke für jeden Hinweis

Gruß

Holger

Content-Key: 30894

Url: https://administrator.de/contentid/30894

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sigisoft
sigisoft Apr 21, 2006 at 18:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hatte dieses Problem die Tage auch, genau so wie du es beschrieben hast. Habe ein Office Update gemacht und das Problem war weg...........

Sigisoft
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 26, 2006 at 10:53:40 (UTC)
Goto Top
Hi, kenne das Problem.
Bin leider noch net dazu gekommen, nach der Lösung zu schauen aber würde mal versuchen Office drüber laufen zu lassen, bzw. zu de- und neu installieren.

Wenn nicht sollte es mit dem Update funktionieren.

Gruß
Mathias
Member: d0k70r
d0k70r Apr 26, 2006 at 10:57:02 (UTC)
Goto Top
So...


also Office war bereits voll upgedated. Habe jetzt noch ein Windows Update gemacht, da gabs noch ein "nicht kritisches" update. Danach hats wieder funktioniert ...


BTW: habe auch mal deinstalliert und wieder installiert, das hat auch nichts gebracht (neustart dazwischen war selbstverständlich)

alles SEEEHR Suspekt
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 26, 2006 at 14:54:30 (UTC)
Goto Top
Hi, irgendwie komisch, aber Hauptsache es geht wieder bei dir =))