Speicherort der Office Temp Dateien verlagern
Wir haben den usern nur lese und schreibe rechte auf den Datenserver gewehrt, kein Löschen möglich.
Wenn jetzt ein user ein Word Doc öffnet und es bearbetet erstellt ja Office im selben Pfad in dem auch die Datei liegt eine temp Datei.
Da aber der User keine lösch Rechte besitzt wird die Temp auch nicht gelöscht.
gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen soll wie die Original Datei
sondern einen eigenen Ordner Definiere in dem die Temp Dateien erstellt werden.
Denn ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.
Bin sicher nicht der erste der dieses Problem hat leider gingen mir schnell die Suchbegriffe aus, bitte um beistand ;)
LG ich
Wenn jetzt ein user ein Word Doc öffnet und es bearbetet erstellt ja Office im selben Pfad in dem auch die Datei liegt eine temp Datei.
Da aber der User keine lösch Rechte besitzt wird die Temp auch nicht gelöscht.
gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen soll wie die Original Datei
Denn ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.
Bin sicher nicht der erste der dieses Problem hat leider gingen mir schnell die Suchbegriffe aus, bitte um beistand ;)
LG ich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145815
Url: https://administrator.de/forum/speicherort-der-office-temp-dateien-verlagern-145815.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MrSonei6:
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen
soll wie die Original Datei
Ich habe mal nachgeschaut, und so wie es aussieht, ist es nicht möglich einen anderen Ordner anzugeben. Dies ist nur möglich für die Automatische Speicherung.Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen
soll wie die Original Datei
Den ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.
Das kannst du doch trotzdem mit ner Batchdatei o.Ä. nach dem Motto del *.tmpGreetz
me