Sperrung von mehreren Nutzerkonten in einer Win 2003 Domäne
Bei uns in der Firma läuft eine Windows 2003 Domäne mit ca. 300 Nutzern.
Seit heute morgen hab stelle ich fest, das sich einzelne Benutzerkonten sofort nach dem Entsperren wieder sperren.
Die Konten sperren sich ohne Zutun eines Dritten. Der Nutzer selbst ist teilweise gar nicht da.
Woran kann es liegen?
Seit heute morgen hab stelle ich fest, das sich einzelne Benutzerkonten sofort nach dem Entsperren wieder sperren.
Die Konten sperren sich ohne Zutun eines Dritten. Der Nutzer selbst ist teilweise gar nicht da.
Woran kann es liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115785
Url: https://administrator.de/contentid/115785
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagen die Virenscanner, das Symtom zeigte doch letztens Conficker. Sieh dir mal diese Anleitung an.
geTuemII
geTuemII
Zitat von @geTuemII:
Was sagen die Virenscanner, das Symtom zeigte doch letztens Conficker.
Sieh dir mal diese Anleitung an.
geTuemII
Was sagen die Virenscanner, das Symtom zeigte doch letztens Conficker.
Sieh dir mal diese Anleitung an.
geTuemII
Servus,
Je nachdem, wie was und womit Ihr Netzwerklaufwerke und Scripte steuert, "muß" das kein Virus sein.
Wenn via - Explorer Netzwerklaufwerk verbinden mit - genutzt wurde, und dort Passwörter, die geändert wurden - eingetragen sind.....
Würde das aufs gleiche herauslaufen und wäre nicht untypisch (Erfahrungswert aus dem Forum).
Gruß
Hi House,
an welcher Stelle hatte ich gesagt, daß es ein Virus ist? OK, ich hätte betonen können, daß es noch andere Möglichkeiten gibt (zb. die von dir beschriebene). Interessant wäre, was man sich unter "mehrere Benutzerkonten" vorstellen muß: drei --> eher PW-Fehler für die Share, 103 --> eher doch Virus.
Meinjanur, geTuemII
an welcher Stelle hatte ich gesagt, daß es ein Virus ist? OK, ich hätte betonen können, daß es noch andere Möglichkeiten gibt (zb. die von dir beschriebene). Interessant wäre, was man sich unter "mehrere Benutzerkonten" vorstellen muß: drei --> eher PW-Fehler für die Share, 103 --> eher doch Virus.
Meinjanur, geTuemII
Naja - seit ich hier aktiv dabei bin, ist mir das Vermehrte verwenden von "Explorer Netzwerklaufwerk verbinden mit" schon öfters aufgefallen. Ein Virus kann ja durchaus auch vor dem Adminbildschirm sitzen
Meinjanur, geTuemII
Wo de Räschdd hast - Hassde Räschdd