85807
28.10.2013
Spezielle Lösung (in die Richtung KVM-Switch) aber komplizierter....
Hallo Leute,
Ich benötige einen Rat.
Die momentane Situation sieht so aus:
2 User, 2 Laptops. Jeder hat seinen eigenen.
Die Veränderung sieht so aus:
Ich bekomme 2 PCs (nennen wir sie A und B) die voneinander physikalisch getrennt sein müssen. (Sprich sie kommen nicht ins gleiche LAN, und man kann auch auf keinen andere Weg Daten von A nach B transferieren)
Wir müssen beide auf diesen PCs arbeiten können (nicht gleichzeitig).
Wir haben keinen Platz für einen weiteren Arbeitsplatz/Tischfläche wo wir weitere Maus,Monitor und Keyboard aufstellen können.
Wir wollen nun mit unseren Keyboards+Maus+Monitor diese 2 PCs ansteuern können und das je nach Bedarf.
Ich will zwischen meiner Laptop-Docking-Station und diesen 2 PCs umschalten können.
Das gleiche soll für den anderen Laptop auch möglich sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein erster Gedanken wäre ein teurer KVM Switch um 180,-. Aber dann bräuchte ich 2 davon.
http://www.kvm-switch.de/x-User-an-1-PC/ATEN-2-User-an-1-PC-Sharing-Swi ...
lg
Storm
Ich benötige einen Rat.
Die momentane Situation sieht so aus:
2 User, 2 Laptops. Jeder hat seinen eigenen.
Die Veränderung sieht so aus:
Ich bekomme 2 PCs (nennen wir sie A und B) die voneinander physikalisch getrennt sein müssen. (Sprich sie kommen nicht ins gleiche LAN, und man kann auch auf keinen andere Weg Daten von A nach B transferieren)
Wir müssen beide auf diesen PCs arbeiten können (nicht gleichzeitig).
Wir haben keinen Platz für einen weiteren Arbeitsplatz/Tischfläche wo wir weitere Maus,Monitor und Keyboard aufstellen können.
Wir wollen nun mit unseren Keyboards+Maus+Monitor diese 2 PCs ansteuern können und das je nach Bedarf.
Ich will zwischen meiner Laptop-Docking-Station und diesen 2 PCs umschalten können.
Das gleiche soll für den anderen Laptop auch möglich sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein erster Gedanken wäre ein teurer KVM Switch um 180,-. Aber dann bräuchte ich 2 davon.
http://www.kvm-switch.de/x-User-an-1-PC/ATEN-2-User-an-1-PC-Sharing-Swi ...
lg
Storm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220598
Url: https://administrator.de/forum/spezielle-loesung-in-die-richtung-kvm-switch-aber-komplizierter-220598.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Frage: Haben beide Rechner, auch wenn Sie nicht im selben LAN sind Internetzugriff?
Wenn ja, kannst das über Teamviewer Regeln (Nicht schön, aber würde gehen)
Ansonsten würd ich in der Hinsicht was suchen, wo du über IP (wenn nötig separaten Router) auf die PCs via RDP drauf könnt.
Separater Router deswegen: Ihr könnt auf die PCs und seht diese. Diese PCs sehen euch, aber untereinander haben Sie keinen zugriff.
Gruß Sven
Wenn ja, kannst das über Teamviewer Regeln (Nicht schön, aber würde gehen)
Ansonsten würd ich in der Hinsicht was suchen, wo du über IP (wenn nötig separaten Router) auf die PCs via RDP drauf könnt.
Separater Router deswegen: Ihr könnt auf die PCs und seht diese. Diese PCs sehen euch, aber untereinander haben Sie keinen zugriff.
Gruß Sven
Moin,
Villeicht eine Selbstbauösung mit mechnanischen Kreuzschaltern?
Ist zwar fumelig und man muß sehr sorgfältig arbeiten, dafür könnte man aber eine perfekte Lösung schaffen.
lks
Villeicht eine Selbstbauösung mit mechnanischen Kreuzschaltern?
Ist zwar fumelig und man muß sehr sorgfältig arbeiten, dafür könnte man aber eine perfekte Lösung schaffen.
lks