6147
14.12.2004, aktualisiert am 04.03.2007
46439
10
0
spoolsv.exe(Druckwarteschlange) stürzt ständig ab
Bei uns regeln zwei Windows 2000 Professional SP4 Rechner die Druckjobs.
Haben sie auch lange zeit ziemlich gut erledigt.
Jetz macht einer davon mucken, ständig stürzt die spoolsv.exe ab, mit der Meldung "Hat Fehler verursacht". Nach einem Neustart funzt alles wieder einen halben Tag etwa, dann stürzt das Ding wieder ab. Hab schon eingestellt, das er sich selbst wieder startet, das hat aber nicht geholfen. Gibts da einen Patch?
Haben sie auch lange zeit ziemlich gut erledigt.
Jetz macht einer davon mucken, ständig stürzt die spoolsv.exe ab, mit der Meldung "Hat Fehler verursacht". Nach einem Neustart funzt alles wieder einen halben Tag etwa, dann stürzt das Ding wieder ab. Hab schon eingestellt, das er sich selbst wieder startet, das hat aber nicht geholfen. Gibts da einen Patch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4820
Url: https://administrator.de/forum/spoolsv-exedruckwarteschlange-stuerzt-staendig-ab-4820.html
Ausgedruckt am: 18.01.2025 um 19:01 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es zu den Absturzursachen irgendwelche Meldungen im Eventlog?
Sag jetzt nicht "ja" sondern poste sie bitte, wenn es welche gibt.
Gruß, Mupfel
Sag jetzt nicht "ja" sondern poste sie bitte, wenn es welche gibt.
Gruß, Mupfel
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, hilft dir evtl. folgender Link weiter:
http://www.mcse.ms/message1174951.html
Gruß, Mupfel
http://www.mcse.ms/message1174951.html
Gruß, Mupfel
Kurz zusammengefasst: evtl. handelt es sich um ein Berechtigungsproblem? Hast du irgendwas zusätzlich installiert, was evtl. an den Sicherheitsrichtlinien gedreht hat oder so? Vergleiche bitte mal die Sicherheitseinstellungen etc. mit denen einer "funktionierenden Maschine".
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Wirklich sehr hilfreich !!
Kann das nur empfehlen.
Kann das nur empfehlen.
Versuch mal eine *.spl-Datei aus dem Ordner
C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu
löschen, falls vorhanden ! Wirk ware
wunder ! Und am besten den Rechner neu
installieren !
Gruß Michael
C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu
löschen, falls vorhanden ! Wirk ware
wunder ! Und am besten den Rechner neu
installieren !
Gruß Michael
wenn man den Client neu installiert brauch man die Dateien doch nicht vorab löschen, oder redet ihr von einem anderen System ?