Sporadische Verbindung zum Pop3 Server
Hallo zusammen,
ich bin Webhosting-Kunde mit 2 Domains zur Zeit.
Seit ca. einem Tag bekomme ich mit meinem eMail-Client (Outlook 2010) eine sonderbare Fehlermeldung beim Zugriff auf den POP3-Server obwohl ich allerdings keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen habe, die so, seit mehreren Monaten läuft.
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR unrecognized command"
Leider brachte mich auch google nur bedingt weiter und deutete darauf hin, dass es sich bei einem Fehler „dieser“ Art um eine Konfigurationseinstellung am Server handelt. Der Zugriff auf den SMTP-Server über Port 587 funktioniert hingegen ohne Probleme.
Weiss hier zufällig Jemand Rat?
Vielen Dank!
ich bin Webhosting-Kunde mit 2 Domains zur Zeit.
Seit ca. einem Tag bekomme ich mit meinem eMail-Client (Outlook 2010) eine sonderbare Fehlermeldung beim Zugriff auf den POP3-Server obwohl ich allerdings keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen habe, die so, seit mehreren Monaten läuft.
"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR unrecognized command"
Leider brachte mich auch google nur bedingt weiter und deutete darauf hin, dass es sich bei einem Fehler „dieser“ Art um eine Konfigurationseinstellung am Server handelt. Der Zugriff auf den SMTP-Server über Port 587 funktioniert hingegen ohne Probleme.
Weiss hier zufällig Jemand Rat?
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Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 23:04 Uhr
7 Kommentare
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Moin,
zuerst würde ich mich mal an den Anbieter weden und eine Störung melden. Zu 95% sind die schuld, zu 5% Dein AV-Programm.
Optional kannst Du ein Protokoll führen lassen, notfalls mit Etherall, wo Du sehen kannst auf welchen Befehl er das meldet. Das bringt Dich, besser den Anbieter, evtl. weiter.
Stefan
zuerst würde ich mich mal an den Anbieter weden und eine Störung melden. Zu 95% sind die schuld, zu 5% Dein AV-Programm.
Optional kannst Du ein Protokoll führen lassen, notfalls mit Etherall, wo Du sehen kannst auf welchen Befehl er das meldet. Das bringt Dich, besser den Anbieter, evtl. weiter.
Stefan