mfgnemesis
Goto Top

Sprachumschaltung Deutsch/ Russisch - Servergesp. Profile

Tastaturlayout deutsch und russisch einstellen bei w2k3 serverumgebung und xp clients - sprache wird nicht gespeichert.

hi!

Ich habe mal wieder eine kleine Lücke Smile

Ein Domainserver, mehrere clients, die user sollen nun zwischen deutscher und russischer sprache wechseln können.

In der Gruppenrichtlinie hab ich die regions und sprachoptionen freigegeben, sowie von gruppenrichtlinien.d* die vorlage für das Tastaturlayout freigegeben.

Ich kann jetzt von jedem User aus Russisch als 2. Sprache hinzufügen und auch in Russisch schreiben, aber die profile merken sich diese Einstellungen nicht, nach ab- und wieder anmelden habe ich wieder nur eine Sprache - deutsch.

Wenn ich mich als Admin einlogge, dann habe ich sofort 2 sprachen zur auswahl, deutsch und russisch, dort merkt er es sich.

Ich habe bereits über regedit versucht das ganze hinzuzufügen, bin aber kläglich gescheitert. an welcher einstellung kann das liegen? liegt es an den profilen oder tatsächlich an den Gruppenrichtlinien? bin morgen mittag wieder dort vor ort und söllte so langsam eine Lösung finden.

Die Clients sind WinXP SP2 und der Domaincontroller ist ein Win2003 SP1
Die Profile sind servergespeichert und die clients mit einem Datenairback ausgestattet (welcher bei meinen versuchen natürlich deaktiviert ist)

Danke.

Content-Key: 30654

Url: https://administrator.de/contentid/30654

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MfGNemesis
MfGNemesis Apr 19, 2006 at 15:54:59 (UTC)
Goto Top
auch wenn mir keiner helfen konnte/ wollte - hier die Lösung für künftige googler:

Das Servergespeicherte Profil war verbindlich, sprich die ntuser.dat wurde auf dem server in ntuser.man umbenannt und somit konnten die vorgenommenen einstellungen beim abmelden nicht auf dem Server gespeichert werden.

Die Datei wieder in ntuser.dat umbenannt, angemeldet, gewünschte einstellungen vorgenommen - abgemeldet, wieder in ntuser.dat umbenannt und alles funtzt.