Sprung in for Schleife
Hallo,
ich hoffe, dass es okay ist wenn ich zwei Fragen parallel einstelle (2 unterschiedliche Batches und Probleme). Ich habe folgenden Code:
Mit
Der Quelltext soll bewirken, dass die Dateien eines Verzeichnisses durchsucht werden, ob eines oder mehrere der folgenden Textelemente fehlen:
$Id
$Author
$URL
$LastChangedRevision
etc.
Wenn ich das ganze ohne die goto Anweisung ausführenlasse, gibt er mir zwar alle gefundenen Dateien korrekt aus, allerdings die meisten doppelt und dreifach (da ja auch mehrere Bestandteile fehlen könnten). Kann ich das mit dem goto irgendwie korrekt umsetzen. Oder als If Verkettung oder ganz anders?
ich hoffe, dass es okay ist wenn ich zwei Fragen parallel einstelle (2 unterschiedliche Batches und Probleme). Ich habe folgenden Code:
Mit
DOS
::Überprüfen auf Dateiinhalt
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
for /F "skip=2 tokens=4* delims=\" %%i IN (%HELP_PATH%\filterindex.txt) DO (
echo %%i
findstr /L /C:"$Id" %SEARCH_PATH%\%%i
if ERRORLEVEL 1 echo %%i >> %HELP_PATH%\IDtreffer.txt
if ERRORLEVEL 1 goto weiter
findstr /L /C:"$Author" %SEARCH_PATH%\%%i
findstr /L /C:"$URL" %SEARCH_PATH%\%%i
findstr /L /C:"$LastChangedRevision" %SEARCH_PATH%\%%i
findstr /L /C:"* $LastChangedDate" %SEARCH_PATH%\%%i
findstr /L /C:"* $LastChangedBy" %SEARCH_PATH%\%%i
:weiter
)
Der Quelltext soll bewirken, dass die Dateien eines Verzeichnisses durchsucht werden, ob eines oder mehrere der folgenden Textelemente fehlen:
$Id
$Author
$URL
$LastChangedRevision
etc.
Wenn ich das ganze ohne die goto Anweisung ausführenlasse, gibt er mir zwar alle gefundenen Dateien korrekt aus, allerdings die meisten doppelt und dreifach (da ja auch mehrere Bestandteile fehlen könnten). Kann ich das mit dem goto irgendwie korrekt umsetzen. Oder als If Verkettung oder ganz anders?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112713
Url: https://administrator.de/forum/sprung-in-for-schleife-112713.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
warum läßt du /C hinter Findstr nicht weg und fragst alle "Bestandteile" in einer Findstr Zeile ab?
Würde den Code kürzer machen und du hättest dein "Problem" mit den doppelTreffern dabei gelöst.
Gruß
warum läßt du /C hinter Findstr nicht weg und fragst alle "Bestandteile" in einer Findstr Zeile ab?
Würde den Code kürzer machen und du hättest dein "Problem" mit den doppelTreffern dabei gelöst.
Gruß