goodbytes
Goto Top

Spyware-Scanner unter DOS ?

Ich habe mir die meistgebrauchten Tools in eine Boot-CD unter DOS gepackt. Mit FProt ist auch ein sehr guter Virenscanner dabei (den ich natürlich auch die Virendef`s mittels USB-Stick unter DOS aktuallisieren kann).
Das Einzige, was mir fehlt ist ein guter Spyware-Scanner, der unter DOS läuft. Gibt`s überhaupt sowas?

Torsten

Content-Key: 38814

Url: https://administrator.de/contentid/38814

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 27.08.2006 um 11:10:09 Uhr
Goto Top
Hi,

mir ist kein Spyware Scanner bekannt, der unter DOS läuft. Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine
zweite Antiviren Boot CD mit BartPE erstellen, dann hast Du ein bootfähiges Mini-Windows
System und dafür gibt es für die meisten Scanner PlugIns (z.B. für Spybot S&D).
Dann stellt z.B. auch der Zugriff auf NTFS Laufwerke kein gröseres Problem mehr dar.

Gruß

cykes
Mitglied: goodbytes
goodbytes 28.08.2006 um 07:17:04 Uhr
Goto Top
Mit dem Zugriff auf NTFS habe ich mit der CD dank NTFS4DOS kein Problem.
Eine BartPE-CD hatte ich mir auch schon zusammengebastelt.
Es wäre nur schön gewesen einen Scanner mit auf dieser Tool-CD zu haben.
Naja, wenn`s halt keinen gibt kann man nix machen.
Vielen Dank trotzdem !!! face-smile

Torsten
Mitglied: cst01
cst01 29.08.2006 um 23:33:19 Uhr
Goto Top
Ja. Gibt es.
Command Line Secure von Panda Software (Teil von BusinesSecure/EnterpriSecure).