Spyware-Scanner unter DOS ?
Ich habe mir die meistgebrauchten Tools in eine Boot-CD unter DOS gepackt. Mit FProt ist auch ein sehr guter Virenscanner dabei (den ich natürlich auch die Virendef`s mittels USB-Stick unter DOS aktuallisieren kann).
Das Einzige, was mir fehlt ist ein guter Spyware-Scanner, der unter DOS läuft. Gibt`s überhaupt sowas?
Torsten
Das Einzige, was mir fehlt ist ein guter Spyware-Scanner, der unter DOS läuft. Gibt`s überhaupt sowas?
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38814
Url: https://administrator.de/contentid/38814
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mir ist kein Spyware Scanner bekannt, der unter DOS läuft. Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine
zweite Antiviren Boot CD mit BartPE erstellen, dann hast Du ein bootfähiges Mini-Windows
System und dafür gibt es für die meisten Scanner PlugIns (z.B. für Spybot S&D).
Dann stellt z.B. auch der Zugriff auf NTFS Laufwerke kein gröseres Problem mehr dar.
Gruß
cykes
mir ist kein Spyware Scanner bekannt, der unter DOS läuft. Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine
zweite Antiviren Boot CD mit BartPE erstellen, dann hast Du ein bootfähiges Mini-Windows
System und dafür gibt es für die meisten Scanner PlugIns (z.B. für Spybot S&D).
Dann stellt z.B. auch der Zugriff auf NTFS Laufwerke kein gröseres Problem mehr dar.
Gruß
cykes