rycodepsyco
Goto Top

SQL Datenbank Rücksicherung - Wiederherstellen ohne Microsoft Management Studio - dafür per Script wenn möglich

SQL Datenbank Rücksicherung / Wiederherstellen ohne Microsoft Management Studio - dafür per Script wenn möglich.


Hallo, die Überschrift sagt es eigentlich schon aus.

Ich möchte gerne eine Datenbank auf einer SQL E. 2014 zurücksichern per Script ohne Management Studio.

Wäre dies möglich, und wenn ja wie?

Vielen Dank

Content-Key: 338312

Url: https://administrator.de/contentid/338312

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 19, 2017 at 07:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eben so wie es in unzähligen Anleitungen im Internet beschrieben wird.
https://www.howtogeek.com/50295/backup-your-sql-server-database-from-the ...
Member: RycoDePsyco
RycoDePsyco May 19, 2017 at 13:05:52 (UTC)
Goto Top
Danke dir für die schnelle Hilfe.

Scheint es wohl hier im Forum nicht zu geben und auf Deutsch auch nicht.

Auch wenn es etwas Frech ist:
Also doch nicht ganz so unzählig, wenn du erst in den englischen Bereich und auf Drittwebseiten gehen musstest.

Nebenbei habe ich auch Google benutzt, aber es kam immer wieder nur was mit MS SQL Studio, daher auch die Frage und hoffentlich das dieser Beitrag nun ganz oben in Google stehen wird, beim nächsten mal. face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 May 19, 2017 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
Würd mich wundern wenn man das nicht bei Doku von MS findet.
Hier wird zu so "grundlegenden" Themen selten ne Anleitung geschrieben.

Englisch ist für jeden Admin Pflicht.

Aber egal
Member: Dani
Dani May 20, 2017 at 07:40:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit Poweshell ist das kein Problem mehr. Es gibt ein cmdlet mit dem Namen Restore-SqlDatabase. Wie das Ganze aussehen kann, siehst du hier.


Gruß,
Dani