backflip
Goto Top

SQL Server 2005 migrationsproblem

Hallo Zusammen,


Ich habe folgendes Problem.
Ich migriere aus verschiedenen Access 2000-Datenbanken auf SQLServer 2005 per Ad-hoc-Verbindungen (notwändig, da die Pfade zu den Datenbanken dynamisch zusammengesetzt werden).
Beispiel für einen Select:
SELECT Feld1, Feld2
FROM OPENDATASOURCE('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0','Data Source=\\Pfad\DB.mdb;User ID=Admin;Jet OLEDB:Database Password=XXX')...Tabelle

Funktioniert auch problemlos - bis auf eine Ausnahme. Die Tabellen aus einer Datenbank können nicht angesprochen werden. Folgender Fehler wird beim Ausführen des Selects im Management Studio ausgegeben:
Meldung 7357, Ebene 16, Status 2, Zeile 1
Das "Tabelle"-Objekt kann nicht verarbeitet werden. Der OLE DB-Anbieter "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für den Verbindungsserver "(null)" zeigt an, dass entweder das Objekt keine Spalten aufweist oder der aktuelle Benutzer keine Berechtigungen für dieses Objekt besitzt.

Vom Server aus, auf dem SQLServer 2005 installiert ist, kann die entsprechende Datenbank und Tabelle geöffnet werden. Seltsamerweise von einem Remotezugriff auf diesen Server von meinem lokalen Rechner aus jedoch nicht, allerdings ist vom Remotezugriff eines Arbeitskollegen auf diesem Server das Öffnen wieder möglich.
Vollzugriff auf das Verzeichnis, in der die entsprechende Datenbank liegt, besteht für Jeden, sowie auf die Datenbank selbst.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. zu suchen ist.

Content-ID: 103223

Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2005-migrationsproblem-103223.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 14:12 Uhr