Änderung von Systemregkey per GPO als Benutzer
Hallo,
ich habe eine VBS gebastelt
welche den jeweiligen Benutzer bei dem Cisco IP Com anmelden soll, da unsere User die Plätze oft tauschen. Wenn ich diese nun als Admin ausführe ist das kein Thema, jedoch funktioniert es nicht als Benutzer. Folgender Fehler erscheint:
Wenn ich in regedt32 volle Berechtigung für jeden einstelle funktioniert es. Gibt es einen Weg dieses Script per GPO so einzustellen, damit es funktioniert?
Danke
ich habe eine VBS gebastelt
' Set the Devicename to CIPC-<USERNAME>
Dim WSHShell
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
Dim objNet
Set objNet = CreateObject("WScript.NetWork")
Dim devName
devName = "CIPC-" + objNet.UserName
WSHShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator\HostName", devName, "REG_SZ"
WSHShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator\AlternateDeviceName", 1, "REG_DWORD"
welche den jeweiligen Benutzer bei dem Cisco IP Com anmelden soll, da unsere User die Plätze oft tauschen. Wenn ich diese nun als Admin ausführe ist das kein Thema, jedoch funktioniert es nicht als Benutzer. Folgender Fehler erscheint:
Wenn ich in regedt32 volle Berechtigung für jeden einstelle funktioniert es. Gibt es einen Weg dieses Script per GPO so einzustellen, damit es funktioniert?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103584
Url: https://administrator.de/contentid/103584
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
besorg dir Subinacl und setze damit die Rechte von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc." auf "jeder" "alles" - das ganze dann per Psexec oder per COmputerstartupscripts in der GPO autmatisieren - voila.
Gruß
besorg dir Subinacl und setze damit die Rechte von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc." auf "jeder" "alles" - das ganze dann per Psexec oder per COmputerstartupscripts in der GPO autmatisieren - voila.
Gruß
servus,
Wobei du anstatt "Domainname" - bitte den Namen deiner Domain eingeben mußt.
Gruß
subinacl.exe" /keyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator" /grant ="Domainname\Domain Users"
Wobei du anstatt "Domainname" - bitte den Namen deiner Domain eingeben mußt.
Gruß