Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 Wartungsplan startet nicht

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 10.04.2010, 12101 Aufrufe

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem. SBS 2008 Premium ganz normal installiert. SQL Server läuft auf dem SBS Server.
Leider habe ich Probleme beim starten der Wartungspläne. Es sind einige Datenbanken auf dem Server.

Ich erstelle einen Wartungsplan (egal was der tun soll) speicher diesen ab und starte den Wartungsplan manuell um zu prüfen ob er auch wirklich läuft.
Und genau das bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab. Der Wartungsplan ist in diesem Fall test gewesen.

Wartungsplan ausführen

- Wartungsplan ausführen. test (Fehler)
Meldungen
  • Fehler bei der Ausführung. Weitere Informationen finden Sie im Wartungsplan und in den Auftragsverlaufsprotokollen des SQL Server-Agents.
------------------------------
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Fehler beim Auftrag 'test.Subplan_1'. (SqlManagerUI)

Im Ereignisprotokoll steht noch folgendes

SQL Server Scheduled Job 'test.Subplan_1' (0x29D9EEB10D76154AADD7CB4B6A74704C) - Status: Fehler - Invoked on: 2010-04-07 23:47:33 - Message: Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Benutzer sa aufgerufen. Zuletzt wurde Schritt 1 (Subplan_1) ausgeführt.


Systeminformationen:
Microsoft SQL Server Management Studio 10.0.1600.22 ((SQL_PreRelease).080709-1414 )
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2007.0100.1600.022 ((SQL_PreRelease).080709-1414 )
Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.0.6002.18005 (lh_sp2rtm.090410-1830)
Microsoft MSXML 3.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 8.0.6001.18882
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.4200
Betriebssystem 6.0.6002

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte den wartungsplan zum laufen zu bringen.

Zusatz: Mittlerweile habe ich das Service Pack 1 vom SQL Server installiert. Und dann funktionierten die Wartungspläne. Anschliessend habe ich den Server zum DC hochgestuft und nun laufen die Wartungspläne wieder nicht.

Allerdings bekomme ich nun auch eine etwas mehr sagende Fehlermeldung. es scheint wohl ein Berechtigungsproblem zu sein. Nur was muss ich da tun?

Die Fehlermeldung lautet:
SQL Server Scheduled Job 'MaintenancePlan.Subplan_1' (0xBCF2204CA032C6409A442DA0DE2244CA) - Status: Fehler - Invoked on: 2010-04-10 22:21:30 - Message: Auftragsfehler Es kann nicht bestimmt werden, ob der Besitzer (''Server\Administrator'') von Auftrag ''MaintenancePlan.Subplan_1'' Serverzugriff aufweist. (Ursache: Die Informationen über Windows NT-Gruppe oder -Benutzer 'Server\Administrator' konnten nicht abgerufen werden, Fehlercode 0x54b. [SQLSTATE 42000] (Fehler 15404)).

Ich weiß nun langsam echt nicht mehr weiter.

Gruß
Andreas
Ähnliche Inhalte
PHP

Wartungsplan Scritp finden oder erstellen

Frage von Otto1699PHP5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Wartungsplan, möglichst mit PHP + MySql Anbindung. Habe aber keine Lust das Rad neu erfinden, ...

Datenbanken

SQL 2008 R2 Sicherungsstrategie

gelöst Frage von Looser27Datenbanken9 Kommentare

Moin allerseits, ich versuche gerade unseren SQL zu verbessern. Auf diesem laufen u.a. Datenbanken für unser CRM-System und die ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...