SQL Server 2008R2 Express auf Rechner installieren der Mitglied einer Domäne ist!?
Hallo zusammen,
ich würde gerne den MS SQL Server 2008R2 Express auf einen Rechner installieren der Mitglied in einer Domäne ist!
Der Hintergrund ist folgender und zwar sollte es möglich sein von anderen Arbeitsplätzen durch eine Clientsoftware
die ebenfalls Mitglied dieser Domäne sind Daten vom Server abzurufen! Auf den Arbeitsplätzen sind keine Admin-Rechte
vorhanden ausser für die Installation! Auf den Clients läuft Windows XP Pro !
Hat jemand Erfahrung damit bzw. gibt es eine alternative zb. MySql?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
MfG
Gery
ich würde gerne den MS SQL Server 2008R2 Express auf einen Rechner installieren der Mitglied in einer Domäne ist!
Der Hintergrund ist folgender und zwar sollte es möglich sein von anderen Arbeitsplätzen durch eine Clientsoftware
die ebenfalls Mitglied dieser Domäne sind Daten vom Server abzurufen! Auf den Arbeitsplätzen sind keine Admin-Rechte
vorhanden ausser für die Installation! Auf den Clients läuft Windows XP Pro !
Hat jemand Erfahrung damit bzw. gibt es eine alternative zb. MySql?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
MfG
Gery
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203523
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2008r2-express-auf-rechner-installieren-der-mitglied-einer-domaene-ist-203523.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 02:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der tiefere Sinn einer SQL Datenbank wird doch somit gerecht, oder?

Gruß,
Peter
Der tiefere Sinn einer SQL Datenbank wird doch somit gerecht, oder?
Verunsichert hatt mich der Artikel auf der MSDN
Und, was ist damit? Auch ich sehe von dir noch keine richtige Frage. Bis jetzt zeigst du uns nur was du zwar gelesen aber wohl nicht ganz Verstanden hast. Sollen wir jetzt deine Frage(n) schon vermuten oder in unseren Glaskugeln danach suchen? Gruß,
Peter