Squid- Proxy Bandbreite bzw. Downloadrate bei bestimmter Dateigröße drosseln.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Auszubildender Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und habe eine Frage zur Squid-Konfiguration.
Momentan läuft unser Sles 11 mit einem Squid 3 und kommuniziert mit einen Active Directory auf Windows Server 2008 RC2 (kerberisiert, Single Sign On ...usw.). Einen URL-Filter, Virenscanner und eine Browserprüfung haben wir bereits konfiguriert.
Jetzt kommen wir zu meiner Frage....
Also es geht um folgendes:
Punkt 1: "Bandbreite": Der Squid soll große Dateien in der Download-Rate drosseln. Alle Dateien, die größer als 150kb sind, sollen auf 1 MBit/s gedrosselt werden.
Meine Frage bezieht sich auf die Konfiguration. Könnten Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Christian Rehbein
ich bin Auszubildender Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und habe eine Frage zur Squid-Konfiguration.
Momentan läuft unser Sles 11 mit einem Squid 3 und kommuniziert mit einen Active Directory auf Windows Server 2008 RC2 (kerberisiert, Single Sign On ...usw.). Einen URL-Filter, Virenscanner und eine Browserprüfung haben wir bereits konfiguriert.
Jetzt kommen wir zu meiner Frage....
Also es geht um folgendes:
Punkt 1: "Bandbreite": Der Squid soll große Dateien in der Download-Rate drosseln. Alle Dateien, die größer als 150kb sind, sollen auf 1 MBit/s gedrosselt werden.
Meine Frage bezieht sich auf die Konfiguration. Könnten Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Christian Rehbein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138220
Url: https://administrator.de/forum/squid-proxy-bandbreite-bzw-downloadrate-bei-bestimmter-dateigroesse-drosseln-138220.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 11:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar