SSD Initialisieren nicht möglich
Guten Abend alle zusammen.
Surface Laptop 2 SSD auf Mainboard verlötet.
Folgendes Problem erstmal bildlich dargestellt.
Read onyl nur aber nichts machbar im Programm auch nicht in DiskPart
Partition nicht erstellbar.
Initialisierung nicht möglich
Noch jemand eine Idee??????
Surface Laptop 2 SSD auf Mainboard verlötet.
Folgendes Problem erstmal bildlich dargestellt.
Read onyl nur aber nichts machbar im Programm auch nicht in DiskPart
Partition nicht erstellbar.
Initialisierung nicht möglich
Noch jemand eine Idee??????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5316533660
Url: https://administrator.de/contentid/5316533660
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Ludel:
Das dachte ich auch, aber ich konnta ja auf alle Daten noch zugreifen konnte diese auch sichern! Dann mit dban gelöscht.
Das dachte ich auch, aber ich konnta ja auf alle Daten noch zugreifen konnte diese auch sichern! Dann mit dban gelöscht.
Moin,
Wird vermutlich das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem sein wie bei mir letztens: "Defekte" SSD wie löschen?.
Die SSD schaltet anscheinend auf readonky, wenn Fehler auftauchen und läßt sich nicht mehr löschen.
Hat dban denn geholfen?
lks
Zitat in den FAQs:
"Um ein Bild zu positionieren, gehe mit dem Eingabezeiger an die gewünschte Position und klicke anschließend auf das jeweilige Pluszeichen. Mit Hilfe der 'Vorschau' kannst du die Position prüfen. Ohne Positionsangabe werden alle Bilder am Ende des Kommentars angezeigt."
Wer lesen kann...
Das hätte sehr geholfen die Bilder auch im richtigen Kontext zum Thread zu sehen statt völlig zusammenhangslos am Ende.
Ein Glück das es den "Bearbeiten" Knopf gibt der einen das auch immer noch nachträglich machen lässt. Die Forencommunity wird es dir danken!
"Um ein Bild zu positionieren, gehe mit dem Eingabezeiger an die gewünschte Position und klicke anschließend auf das jeweilige Pluszeichen. Mit Hilfe der 'Vorschau' kannst du die Position prüfen. Ohne Positionsangabe werden alle Bilder am Ende des Kommentars angezeigt."
Wer lesen kann...
Das hätte sehr geholfen die Bilder auch im richtigen Kontext zum Thread zu sehen statt völlig zusammenhangslos am Ende.
Ein Glück das es den "Bearbeiten" Knopf gibt der einen das auch immer noch nachträglich machen lässt. Die Forencommunity wird es dir danken!
Dito, wie Lochkartenstanzer auch schon schreibt. Gerade erst heute Vormittag einen Freund mit sowas verarztet, eine SanDisk die frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat, jetzt bekommt er was vernünftiges, nachdem er erst nicht auf meine Empfehlung hören wollte 😉.
Die SSDs gehen in einen Failsafe-Modus der kein Beschreiben mehr zulässt, lesen aber trotzdem noch zulässt damit man zumindest noch die Daten retten kann.
Wurstel.
Zitat von @NordicMike:
Du kannst mal von Linux Booten und versuchen den Anfang der Platte mit dd zu Nullen.
Du kannst mal von Linux Booten und versuchen den Anfang der Platte mit dd zu Nullen.
Genau sowas macht auch dban, das der TO schon eingesetzt hat.
lks
Sollte die SSD nicht etwas groesser sein? 128GB als Minimum? Hat auch Probleme wenn man was ersetzen moechte.
https://www.golem.de/news/ifixit-auch-der-surface-laptop-2-ist-nahezu-ni ...
https://www.golem.de/news/ifixit-auch-der-surface-laptop-2-ist-nahezu-ni ...
Zitat von @Starmanager:
Sollte die SSD nicht etwas groesser sein? 128GB als Minimum? Hat auch Probleme wenn man was ersetzen moechte.
Die ist doch 240 Marketing-GB groß, oder meinst Du den 8GB-Stick?
lks
Hast Du mal versucht die Partion mit MBR anzulegen?
In deinem altern Tread ist ja auch schon ein Problem mit dem Laptop aufgetreten. Registry Error Das haengt wohl alles zusammen.
In deinem altern Tread ist ja auch schon ein Problem mit dem Laptop aufgetreten. Registry Error Das haengt wohl alles zusammen.
Manche gucken galt nur auf Bilder und nicht auf den Text.
Schönen Freitag noch allen.
lks
Außer ein paar Fragezeichen zu viel gabs da ja im Post des TO ehrlich gesagt nicht zu lesen, außer dem Text in den Bildern .