warrender
Goto Top

Stabiler Hp 24 Port switch gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen 24 Port Switch von HP. Er sollte nicht mehr als 500€kosten.
Von den Funktionen (Vlan, trunking, Syslog) würde der 1810 reichen. Die Serie ist mir aber zu instabil.
Wäre der HP 2530-24 oder HP 2626 eine bessere Alternative?

Danke.

Content-Key: 263173

Url: https://administrator.de/contentid/263173

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: niko.muenster
niko.muenster Feb 12, 2015 at 09:47:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

unser Unternehmen verkauft ganz oft die 1910 oder 1810er Switche und haben bis dato keine Probleme.
Ich könnte als Alternative noch den 2530 empfehlen: http://geizhals.de/hp-procurve-switch-2530-24g-j9776a-a881852.html?hloc ...

Gruß
Member: aqui
aqui Feb 12, 2015 at 10:16:20 (UTC)
Goto Top
Das Grundproblem ist an sich schon "HP Switch" ! Igitt...!
Nimm einen Cisco SG-200-24 da weisst du was du hast !
Member: Warrender
Warrender Feb 12, 2015 at 10:20:36 (UTC)
Goto Top
Danke!

@auqi
Es war bei uns einmal im Gespräch, dass der HP Procurve Manager, oder wie der jetzt heißt, angekauft wird und daher nur HP-Switche gekauft werden sollen.
Member: niko.muenster
niko.muenster Feb 12, 2015 at 10:45:23 (UTC)
Goto Top
ob man jetzt Cisco, Novell, HP oder Dell Switche nimmt ist eingentlich fast schon egal. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Member: Warrender
Warrender Feb 12, 2015 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Novell gibts auch noch?
Member: niko.muenster
niko.muenster Feb 12, 2015 at 12:29:08 (UTC)
Goto Top
ich meine zumindest das es da was mit dem Namen gibt. oder ich meine eine andere firma mit ähnlichem Namen :D
Member: Deepsys
Deepsys Feb 12, 2015 updated at 13:31:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @niko.muenster:
ich meine zumindest das es da was mit dem Namen gibt. oder ich meine eine andere firma mit ähnlichem Namen :D

Die hieß Nortel face-smile

Sind aber 2008 in der Finanzkrise den Bach runtergegangen (schade) und wurden von Avaya gekauft.
Member: aqui
aqui Feb 12, 2015 updated at 15:21:30 (UTC)
Goto Top
Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Nein, das ist schlicht falsch und zeugt leider von sehr wenig Fachkenntniss... !
Man muss nämlich aufs Detail sehen. Dell hatt die schrottigen Power Connects was billige Commodity Massen HW ist wie HP ProCurve mit geringem Featureset und schwachbrüstiger Hardware. Sowas ist was für das Büro vom Klempnermeister Röhricht mit 10 PCs hat aber in einem größeren Netz nichts zu suchen obwohl es immer und immer wieder versucht wird mit entsprechendem Ausgang.
Nimmt man z.B. Dells aufgekaufte Force 10 Hardware sieht die Welt wieder etwas anders aus.
Ähnlich verhält es sich bei anderen Herstellern.
Die richtigen Netzwerker unter den Netzwerk Herstellern sind da ja auch entsprechend innovativ. Die die PCs, Server und Drucker herstellen eher nicht. Wie auch ?? Deren Kernkompetenz liegt ja ganz woanders.

Zu dem Schenkelklopfer "Novell" sagen wir jetzt mal lieber nichts...bestätigt die Vermutung zum Fachwissen nur umso deutlicher ?!
Member: niko.muenster
niko.muenster Feb 14, 2015 at 22:59:30 (UTC)
Goto Top
hab wohl nicht Allwissenheit studiert so wie du lieber aqui, tut mir leid.

Wenn nach einem HP 2530 gesucht wird, brauch man nicht mit der Force 10 Hardware kommen. Ist quasi so wie mit einem Panzer auf Spatzen zu schießen...
Member: aqui
aqui Feb 15, 2015 at 15:15:19 (UTC)
Goto Top
hab wohl nicht Allwissenheit studiert so wie du lieber aqui, tut mir leid.
Kann passieren aber ist ja nicht schlimm. Meist fällt das gar nicht auf face-wink
Um dich zu beruhigen... Es ging hier nicht um einen Vergelich von HP zu Force 10 nur um manchen mal die Augen zu öffnen was für einen Mist man oft mit HP erwirbt.
Aber egal...case closed !
Member: niko.muenster
niko.muenster Feb 15, 2015 at 19:22:13 (UTC)
Goto Top
Signed! face-smile
Mitglied: 2967
2967 Aug 06, 2015 at 16:03:01 (UTC)
Goto Top
Bin selber gerade auf der Suche in der Richtung und liebäugle aktuell mit dem HP 1920. 24 Ports ohne PoE gibts für um die 220 Euro. Was ich so an Bewertungen finde, scheinen die Leute soweit auch ganz zufrieden zu sein.
Member: aqui
aqui Aug 09, 2015 updated at 12:31:24 (UTC)
Goto Top
Igitt !!! Besser du lässt besser die Finger von den HP Billigswitches ! Oben ist doch alles zu dem Thema HP Switches gesagt und deren mickrigem, eingeschränkten Featureset gesat (Nicht mal STP können die richtig). Von der Perfromance jetzt mal gar nicht zu reden.
Nach Bewertungen kann man nicht gehen, denn zu 98% bewerten das fachfremde Laien die auch einen Longshine oder MischiMuschi Switch (nichts anderes ist der HP auch) positiv bewerten.
Der Rest sind gekaufte Bewertungen....vergiss das und nimm lieber einen Cisco SG-200-24.
Oder D-Link, der ist auch noch allemal besser als HP.