relian
Goto Top

Stammdomäne in einer Gesamtstruktur

Servus!

Ich lese immer wieder:

"Beim Erstellen des ersten Domänencontrollers in Ihrer Organisation legen Sie die erste Domäne (wird auch als Gesamtstruktur-Stammdomäne bezeichnet) und die erste Gesamtstruktur an. "

Aber was ist wenn ich aus schon bestehenden unterschiedlichen Domänenstrukturen eine Gesamtstruktur (also einen forrest mit Vertrauensstellung) erstellen möchte; wo ensteht hier die Stammdomäne und wie erstellt man überhaupt eine solche Gesamtstruktur?

Danke und Grüße, Relian!

Content-ID: 136888

Url: https://administrator.de/contentid/136888

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr

2hard4you
2hard4you 25.02.2010 um 19:54:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @relian:
Servus!

Ich lese immer wieder:

"Beim Erstellen des ersten Domänencontrollers in Ihrer Organisation legen Sie die erste Domäne (wird auch als
Gesamtstruktur-Stammdomäne bezeichnet) und die erste Gesamtstruktur an. "

Aber was ist wenn ich aus schon bestehenden unterschiedlichen Domänenstrukturen eine Gesamtstruktur (also einen forrest mit
Vertrauensstellung) erstellen möchte; wo ensteht hier die Stammdomäne und wie erstellt man überhaupt eine solche
Gesamtstruktur?

Danke und Grüße, Relian!

Moin

Entschuldigung - Du sprichst wirr - wenn Du schon ne bestehende Struktur hast, hast Du ja ne (Domain/Forest)Root - dort kannst Du Trusts zu anderen ADs herstellen - für mehr mußt Du dann das AD reinziehen, aber das verändert ne Menge

Gruß

24
relian
relian 25.02.2010 um 20:08:11 Uhr
Goto Top
Sorry, stehe am Anfang und komme noch ein bischen mit den Begrifflichkeiten durcheinander.
Du hast aber mit deiner Antwort mein Gedankenknoten gelöst. Vielen Dank dafür...
2hard4you
2hard4you 25.02.2010 um 23:58:19 Uhr
Goto Top
Moin,

gern, bitte

falls Du dahingehend noch nen Rest Deiner Frage hast, stelle sie bitte, ansonsten einfach den Thread als gelöst markieren

und wie gesagt - immer wieder gern

Gruß

24