Stand-Alone-Rechner und lokale Richtlinien für bestimmten Benutzer ?

Mitglied: olly

olly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.09.2007, 5262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen ganz normalen XP-Pro-Rechner, an dem sich 2 verschiedene Benutzer lokal anmelden.

Nun soll bei einem Benutzer nur noch bestimmte Laufwerke sichtbar sein und es soll nur noch Office und der Internet-Explorer funktionieren. Alles andere soll ausgeblendet sein.

Der andere Benutzer soll von diesen Änderungen jedoch nichts mitbekommen.

Kann ich das an einem Stand-Alone-PC überhaupt einrichten?
Wenn ich die lokalen Richtlinien verändere gilt das ja für alle Benutzer und nicht nur für einen bestimmten.


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

gruß

olly
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 09:29 Uhr
Versuchs mal mit dem Shared Computer Toolkit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Netzwerke
Stand-VPN aufbauen
gelöst Frage von 135624Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe online diverse Netzwerke/Geräte und möchte diese mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Hierfür würde ich gerne eine ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint - Unterschied configurable stand-alone und nur stand-alone

gelöst Frage von Fr4nkiLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen Cisco AP kaufen welcher Mobility Express unterstützt um mit dessen Hilfe ein WLAN von 4-6 ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Alter Stand nach Neustart

Frage von muelTHWindows Server19 Kommentare

Wir haben ein seltsames Phänomen mit einem unserer virtuellen Server (Hyper-V). Der Server startet normal, wir machen Änderungen und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT