jo-muc
Goto Top

Standard Mail funktioniert nicht mehr - W10

Hi all,

so ein Fall wurde bereits gelöst, aber mir fehlt offensichtlich noch ein letzter Schritt face-sad

Der gelöste Fall ist hier: Gelöster Fall

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich über das Kontextmenü (rechte Maustaste) auf dem Desktop über Senden an / E-Mail-Empfänger
oder in Programmen z. B. Word - Freigeben als Email

eine Datei verschicken möchte starte der Mail-Client nicht mehr.
Inzwischen kommt aber die Meldung, die in der Registry unter PreFirstRun eingegeben habe.

Weiter habe ich versucht die Standards auf Windows Mail zu setzen - der gleiche Effekt.

Wer hat noch einen Tipp für mich?

Das System:
BS = Windows 10 Home Version 2004
Rechner = Acer PC
Virenschutz = Defender (Windows)

Die Eintragung in der Registry

fehlermeldung 3,jpg

Die Eintragungen in der Benutzersteuerung und Standard-Apps

fehlermeldung 4,jpg

fehlermeldung 5,jpg

Content-ID: 617583

Url: https://administrator.de/contentid/617583

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr

Birkuli
Birkuli 30.10.2020 aktualisiert um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Hallo @jo-muc,
den PC mal sauber neugestartet nach den Änderungen?
Gruß
jo-muc
jo-muc 30.10.2020 um 15:01:17 Uhr
Goto Top
Servus Birkuli,

der Neustart ist obligatorisch nach jeder Änderung.

Das Problem ist aber auch nun gelöst.

Ich bin in den Standard-Apps auf <Zurücksetzen> gegangen
Nun greift Windows auf den Eintrag in der Registry zu und ignoriert die Einstellungen unter den Punkt Standard-Apps.

Nachdem nicht klar ist wie der Fehler verursacht wurde, reicht es das er nun wieder macht was er soll.

face-wink face-wink