gelöst Standard Mail funktioniert nicht mehr - W10

Mitglied: jo-muc

jo-muc (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2020 um 12:39 Uhr, 272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi all,

so ein Fall wurde bereits gelöst, aber mir fehlt offensichtlich noch ein letzter Schritt

Der gelöste Fall ist hier: Gelöster Fall

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich über das Kontextmenü (rechte Maustaste) auf dem Desktop über Senden an / E-Mail-Empfänger
oder in Programmen z. B. Word - Freigeben als Email

eine Datei verschicken möchte starte der Mail-Client nicht mehr.
Inzwischen kommt aber die Meldung, die in der Registry unter PreFirstRun eingegeben habe.

Weiter habe ich versucht die Standards auf Windows Mail zu setzen - der gleiche Effekt.

Wer hat noch einen Tipp für mich?


Das System
BS = Windows 10 Home Version 2004
Rechner = Acer PC
Virenschutz = Defender (Windows)

Die Eintragung in der Registry

https://administrator.de/images/c/1/6/7fefe5e4f5d48387b0c9dbbb675c4bf1.j ...

Die Eintragungen in der Benutzersteuerung und Standard-Apps

https://administrator.de/images/c/1/6/1558812ed7ac87b44a645f8f23ef05e9.j ...
https://administrator.de/images/c/1/6/75d58aa762afb612c5924e4bd42928c8.j ...
fehlermeldung 3,jpg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehlermeldung 4,jpg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehlermeldung 5,jpg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Birkuli
30.10.2020, aktualisiert um 13:59 Uhr
Hallo @jo-muc,
den PC mal sauber neugestartet nach den Änderungen?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jo-muc
30.10.2020 um 15:01 Uhr
Servus Birkuli,

der Neustart ist obligatorisch nach jeder Änderung.

Das Problem ist aber auch nun gelöst.

Ich bin in den Standard-Apps auf <Zurücksetzen> gegangen
Nun greift Windows auf den Eintrag in der Registry zu und ignoriert die Einstellungen unter den Punkt Standard-Apps.

Nachdem nicht klar ist wie der Fehler verursacht wurde, reicht es das er nun wieder macht was er soll.

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
W10 Netzwerkeinstellungen
gelöst peternmbFrageWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es unter Windows-10 eine Möglichkeit im Netzwerk- und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen das Kennwortgeschützte Freigeben per ...

Microsoft

W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht

thomasreischerFrageMicrosoft23 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte das Windows 10 Creators Update über WSUS herunterladen und dann auf den Rechnern installieren. Ich ...

Windows 10

W10 - Zeitsteuerung Bildschirmhelligkeit

gelöst keine-ahnungFrageWindows 1011 Kommentare

Moin at all, ich bin alt! Ich hasse Technik, die über einen Rechenschieber hinausgeht! Ich bin sowas von null-lernfähig! ...

Windows 10

Nach Aktualisierung auf W10 Version 1703 funktioniert OneDrive nicht richtig

BassFishFoxTippWindows 105 Kommentare

Hallo, Wenn ihr auf W10 Version 1703 aktualisiert habt und OneDrive ohne Grund beim ersten Start folgende Meldung auswirft, ...

Windows 10

W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht

gelöst IcybabyFrageWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe testweise folgedes gemacht: -Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 ...

Windows 10

Updateinstallationsfaulheit von W10

NetzwerkDudeFrageWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud