Standarddrucker wechselt ständig
Hallo alle zusammen,
ich habe einen XP-Prof. Laptop, welcher an eine Domäne angebunden ist. Nach jedem anmelden, ist der eingestellte Standarddrucker nicht der, welche als solches festgeleft wurde.
Ich kann das manuell zwar wieder ändern, aber nach erneuten ab- und anmelden ist der Std.-Drucker wieder ein anderer. Jemand ein Idee ? Ich habe schon mehrfach die Drucker
entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die brachte leider keine Änderung. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
mfg aldisachen
ich habe einen XP-Prof. Laptop, welcher an eine Domäne angebunden ist. Nach jedem anmelden, ist der eingestellte Standarddrucker nicht der, welche als solches festgeleft wurde.
Ich kann das manuell zwar wieder ändern, aber nach erneuten ab- und anmelden ist der Std.-Drucker wieder ein anderer. Jemand ein Idee ? Ich habe schon mehrfach die Drucker
entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die brachte leider keine Änderung. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
mfg aldisachen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161944
Url: https://administrator.de/contentid/161944
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @billthekid:
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...
...
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...
...
Und wenn Du nicht nur an den Symptomen herumdoktern, sondern auch die Ursache weghaben willst, liegst Du mit der Frage nach dem Profil schon ganz gut. Du könntest versuchen, Den User zum Admin zu machen, Standarddrucker einstellen, nochmal testen und dann Adminrechte wieder wegnehmen. Wenn das nicht hilft: Profil neu machen. Die Scriptsache funktioniert zwar, aber es könnte auch noch andere Probleme geben, sieht nach Sicherheitsproblem aus. Mit den Rechteänderungen könnte das anschließend weg sein.