Standardfreigaben (C, .) unter SP2
Hallo,
bei XP mit SP2 kann ich nicht mehr auf die Standardfreigaben zugreifen.
Wie kann ich die wieder aktivieren? Die Freigabe ist gesetzt.
bei XP mit SP2 kann ich nicht mehr auf die Standardfreigaben zugreifen.
Wie kann ich die wieder aktivieren? Die Freigabe ist gesetzt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6453
Url: https://administrator.de/forum/standardfreigaben-c-unter-sp2-6453.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls du in eine Netzwerk sitzt das eh schon hinter einer FW ist kannst du die WFW getrost ausschaltn-----> Star>Einstellungen>SystemSteuerung>WindowsFirewall
dann sollte alles wieder fukntionieren
dann sollte alles wieder fukntionieren
Einfach entsprechend in den Firewall-Einstellungen entsprechende Ausnahmen definieren.
Mupfel
Mupfel
Ja was für nen Fehler kommt denn ???
also wenn dei Firewall down ist, würd ich auf jedenfall noch die "Lokalen Sicherkheitsrichtlinien" anpassen, dann müsste es funktionieren.
Einfach unter ...."verwaltung" ...."Lokale Sicherheitsrichtlinie" in der Rubrik LOKALE RICHTLINIEN ......ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN in dem eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ausser dem Account "support....." alle User raus löschen.
und dann Rechner neu starten oder in der Commandozeile einfach "gpupdate" eingeben damit er die secpol. neu einliest.
gruss
F.
also wenn dei Firewall down ist, würd ich auf jedenfall noch die "Lokalen Sicherkheitsrichtlinien" anpassen, dann müsste es funktionieren.
Einfach unter ...."verwaltung" ...."Lokale Sicherheitsrichtlinie" in der Rubrik LOKALE RICHTLINIEN ......ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN in dem eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ausser dem Account "support....." alle User raus löschen.
und dann Rechner neu starten oder in der Commandozeile einfach "gpupdate" eingeben damit er die secpol. neu einliest.
gruss
F.