Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standardprogramme falsch eingestellt

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2016 um 12:12 Uhr, 760 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert um meinen Fehler rückgängig zu machen. Jedoch wird jetzt einfach immer die Auswahl geöffnet in der man ein Programm zum öffnen auswählen kann.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll und hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüsse Simon
Mitglied: emeriks
27.06.2016 um 12:24 Uhr
Hi,
Regedit
Schlüssel löschen: HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

u.g. importieren
01.
Windows Registry Editor Version 5.00
02.

03.
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
04.
@="exefile"
05.
"Content Type"="application/x-msdownload"
06.

07.
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
08.
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
E.
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
27.06.2016 um 12:43 Uhr
Ich kann regedit leider nicht öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2016 um 13:16 Uhr
Zitat von simonfcz1996:

Ich kann regedit leider nicht öffnen.

Dann mach das offline von einem Notfallwindows, dem Windows-Installationsmedium oder von linux aus mit dem offline registry editor.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
27.06.2016 um 13:27 Uhr
Das verstehe ich leider nicht ganz. Kannst du bitte genauer erklären wie das funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2016, aktualisiert um 13:33 Uhr
Zitat von simonfcz1996:

Das verstehe ich leider nicht ganz. Kannst du bitte genauer erklären wie das funktioniert?


Moin,

google kaputt?

Einfach mit einem WinRE booten oder dem oben verlinkten Notfallwindows und dann kannst Du, z.B. wie da beschrieben Deine Registry-Änderungen durchführen.

Im laufenden System kannst Du den Registry-Editor nicht starten, weil das eben auch eine exe-Datei ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.06.2016 um 13:46 Uhr
Ich kann regedit leider nicht öffnen.
Wieso? Was passiert, wenn Du es versuchst?
Bist Du Admin auf der Kiste?
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
27.06.2016 um 14:26 Uhr
Ich bin nun doch ins regedit gekommen indem ich einen anderen Editor gedownloadet habe und ihn zu einer .scr Datei umgewandelt habe.
Allerdings muss ich feststellen, dass die von dir beschriebenen Einstellungen bereits so eingetragen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.06.2016 um 14:32 Uhr
OK. Dann schau mal hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
27.06.2016 um 14:41 Uhr
Hier ist kein Wert gesetzt.. welchen Wert muss ich eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.06.2016 um 14:50 Uhr
Da muss gar keiner rein. Wenn keiner da ist, dann gilt der aus HKLM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Office Dateiendnungen als Standardprogramm definieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell6 Kommentare

Hi, folgendes Problem. Ich habe ein Update von Open Office eingespielt. Dateiendungen von Office also docxls ,etc. werden nun ...

Windows 7

Bilddateien über Standardprogramm im Hintergrund drucken

gelöst Frage von PressPlayonTapeWindows 75 Kommentare

Wir bekommen von unseren Kunden E-Mails in denen mehrere PDF und TIF Dateien als Anhang angefügt sind. Um diese ...

Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Microsoft

Standardprogramm in Windows per Befehl setzen

gelöst Frage von MartinADMicrosoft4 Kommentare

Hallo liebe IT-Profis, ich arbeite mit einer Software zur Softwareverteilung auf Windows Clients. Dort möchte ich die Software 7zip ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 3 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...