simonfcz1996
Goto Top

Samsung Konto angehalten und Synchronisierungsfehler

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich ständig eine Meldung bekomme: Hinweise zum Samsung Konto

Beim anklicken ladet es kurz bis die Meldung kommt: Samsung Konto angehalten
Danach bleibt es stehen und ich kann nur noch OK drücken bis sich alles schliesst

Dazu kommt, dass ich mein Samsung konto nicht synchronisieren kann da immer ein synchronisierungsfehler auftritt.

Ich habe bereits versucht das Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen aber leider synchronisiert es immer noch nicht und auch die andere Meldung erscheint immer noch.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Vielen Dank im voraus!

Content-ID: 316711

Url: https://administrator.de/forum/samsung-konto-angehalten-und-synchronisierungsfehler-316711.html

Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 09:01 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.10.2016 um 21:42:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @simonfcz1996:

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


  • Aus- und wieder Einschalten. face-smile
  • Die Updates für Samsung-Apps deinstallieren.
  • Die Daten der Samsung-Apps löschen.
  • Auf Werkseinstellugne setzen (Backup nicht vergessen face-smile)

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

lks
simonfcz1996
simonfcz1996 01.10.2016 um 21:59:25 Uhr
Goto Top
Aus- und Einschalten hab ich schon mehrfach versucht...
Wie kann ich die Updates für Samsung-Apps deinstallieren oder die Daten der Samsung-Apps löschen?
tomolpi
tomolpi 01.10.2016 um 22:04:41 Uhr
Goto Top
Welches Smartphone?

Welche Android-Version läuft darauf?
simonfcz1996
simonfcz1996 01.10.2016 um 22:06:09 Uhr
Goto Top
Samsung Galaxy S7
Android 6.0.1
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.10.2016 um 22:10:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @simonfcz1996:

Aus- und Einschalten hab ich schon mehrfach versucht...
Wie kann ich die Updates für Samsung-Apps deinstallieren oder die Daten der Samsung-Apps löschen?

Anwendungsmanager?

lks
simonfcz1996
simonfcz1996 01.10.2016 um 22:35:20 Uhr
Goto Top
hat leider nichts gebracht..
michi1983
michi1983 02.10.2016 aktualisiert um 00:11:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum nutzt du das Samsung Konto und nicht dein Google Konto zum Synchronisieren? Wäre weitaus bequemer und performanter. Da sieht man was diese ganze Bloatware bewirkt.

Gruß
simonfcz1996
simonfcz1996 02.10.2016 um 17:34:06 Uhr
Goto Top
Ja danke hab ich jetzt auch gemerkt, aber es sind noch ein paar Kontakte mit dem Samsung Konto synchronisiert dich ich nicht auf meinem Google Konto habe darum möchte ich gerne dass es wieder funktioniert.
michi1983
michi1983 02.10.2016 um 21:08:11 Uhr
Goto Top
du kannst auf einen hieb all deine Kontakte mit dem Google Konto synchronisieren.
simonfcz1996
simonfcz1996 03.10.2016 um 08:27:03 Uhr
Goto Top
Das weiss ich jedoch sind nicht mehr alle Kontakte vorhanden, weil das Samsung Konto nicht mehr synchronisiert wird... darin besteht das Hauptproblem. Die wichtigen Kontakte habe ich noch (aus offenen Whatsapp-/SMS-Konversationen) aber ein paar fehlen jetzt leider trotzdem. Auch bin ich nicht sicher ob ich im Kalender alles über das Google Konto synchronisiert habe oder doch noch ein paar Termine über Samsung habe.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall nur noch über mein Google Konto synchronisieren.
phoensi
Lösung phoensi 21.10.2016 um 22:21:58 Uhr
Goto Top
Hey

Ich hatte genau das gleiche Problem und konnte es wie folgt beheben:

Samsung-Webseite besucht und im Menü MySamsung ausgewählt. Mit meiner Mailadresse und Passwort angemeldet.
Dort waren (wieso auch immer) die Felder 'Vorname' und 'Nachname' leer. Nachdem ich die leeren Felder vervollständigt hatte funktionierte auf dem S7 wieder alles wie gewohnt.

Ich hoffe dass das auch bei Dir die Lösung ist.
simonfcz1996
simonfcz1996 21.10.2016 um 22:37:07 Uhr
Goto Top
Das hat tatsächlich funktioniert!!! Vielen Dank