gelöst Notebook Monitor bleibt schwarz

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2017 um 10:37 Uhr, 10775 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore.
Wenn ich den Laptop an der Dockingstation im zugeklappten Modus hochfahre, funktionieren die externen Monitore einwandfrei.
Wenn ich den Laptop aber aufklappe bleibt das Bild schwarz. Auch wenn ich dann das Notebook von der Dockingstation entferne bleibt der Monitor des Notebooks schwarz.

Treiber habe ich alle aktualisiert und in den Einstellungen nichts dergleichen gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse Simon
Mitglied: Volchy
LÖSUNG 15.11.2017 um 10:44 Uhr
Hallo simonfcz,

ich hatte so ein Problem bei meinem Dell-Laptop auch mal.
Dort war es so, dass die 3. Anzeige, also in dem Fall das Display vom Laptop selbst getrennt war (Systemsteuerung/Bildschirmauflösung).
Ich musste die explizit identifizieren und erweitern. Nach der Übernahme hat er sich das dann aber gemerkt.
Wie verhält sich dein Notebook, wenn du es erst nach dem Einschalten in die Docking stellst?
Stellt es dann das Display korrekt um?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.11.2017 um 10:44 Uhr
Moin,

Bleibt nur das Display vom Notebook schwarz oder werden dann auch die externen Monitore schwarz?

Wenn Du das Notebokk regulär herunterfährst und dann aus dem Dock entfernst, geht dann alles wieder?

Wenn ja, dan kann das Notebook nur zwei displays betanken. daher wird dann das interne abgeschaltet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
15.11.2017 um 11:09 Uhr
Nur der Monitor vom Notebook bleibt schwarz die anderen funktionieren weiter normal.
Wenn man das Notebook geöffnet in die Dockingstation stellt und dann hochfährt, dann gehen alle 3 Monitore.

Wenn man das Notebook normal herunterfährt und aus der Dockingstation entfernt, dann läuft es wieder normal.
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
15.11.2017 um 11:14 Uhr
Auch wenn ich den Monitor des Notebooks nachträglich erkennen möchte, wird er nicht gefunden. Es zeigt nur immer die beiden externen Monitore an. Aber wie gesagt wenn das Notebook aufgeklappt an der Dockingstation ist und dann hochgefahren wird, dann wird der Monitor des Notebooks normal als dritter Monitor erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
15.11.2017 um 11:23 Uhr
Bios vom Notebook UND Firmware der Dockingstation aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.11.2017 um 16:02 Uhr
Moin,

mal folgendes getestet:
Die Anzeige via [Windows-Taste] + [P] zu verändern?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2017 um 19:17 Uhr
Hallo,

Zitat von simonfcz1996:
Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen
Welches HP ZBook genau und mit welcher Dockingstation ist es denn? Welches OS ist es denn? Wie sind deine Monitore bzw. die Monitorausgänge denn eingestellt? Kann dein HP ZBook denn automatisch umschalten wenn es nachdem es gebootet wurde, in deine Dockingstation eingesteckt wird? Was sagt denn dein Handbuch oder HP dazu?

Ich denke nicht das es etwas mit der Stellung deines Notebook Displays zu tun hat solange dein Notebook auch tatsächlich ausgeschaltet ist. Oder ist das ausgeschaltet irgendein Stromsparmodus? Oder ist deine Dockingstation nicht PlugnPlay fähig oder schaltet die das Notebook Display einfach aus wenn dein Notebook schon läuft wenn du es an der Dockingstation dranhängst? Oder ist es ein einfacher USB Port Repkliator welcher als Dockingstation herhalten muss?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meier007
30.11.2017 um 22:55 Uhr
Mahlzeit,

ist die Frage bereits geklärt?

werden nur die exterenen Monitore schwarz oder bleibt nur das Display vom Notebook s/w?

Manchmal hilft auch eine
Trennwand Büro
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.12.2017, aktualisiert um 06:41 Uhr
Mach Deinen unqualifizierten Kommentar weg!
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
01.12.2017 um 11:10 Uhr
Habe im BIOS die onboard Grafikkarte deaktiviert, jetzt geht es.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Voice over IP
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
user217FrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

xbast1xFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Sonny86FrageCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst tomaschkuFrageGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz

gelöst Zuexel202FrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt dunkel, PC läuft

gelöst Ecki2018FrageCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst fireblade09FrageMac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT