Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook Monitor bleibt schwarz

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2017 um 10:37 Uhr, 5718 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore.
Wenn ich den Laptop an der Dockingstation im zugeklappten Modus hochfahre, funktionieren die externen Monitore einwandfrei.
Wenn ich den Laptop aber aufklappe bleibt das Bild schwarz. Auch wenn ich dann das Notebook von der Dockingstation entferne bleibt der Monitor des Notebooks schwarz.

Treiber habe ich alle aktualisiert und in den Einstellungen nichts dergleichen gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüsse Simon
Mitglied: Volchy
LÖSUNG 15.11.2017 um 10:44 Uhr
Hallo simonfcz,

ich hatte so ein Problem bei meinem Dell-Laptop auch mal.
Dort war es so, dass die 3. Anzeige, also in dem Fall das Display vom Laptop selbst getrennt war (Systemsteuerung/Bildschirmauflösung).
Ich musste die explizit identifizieren und erweitern. Nach der Übernahme hat er sich das dann aber gemerkt.
Wie verhält sich dein Notebook, wenn du es erst nach dem Einschalten in die Docking stellst?
Stellt es dann das Display korrekt um?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.11.2017 um 10:44 Uhr
Moin,

Bleibt nur das Display vom Notebook schwarz oder werden dann auch die externen Monitore schwarz?

Wenn Du das Notebokk regulär herunterfährst und dann aus dem Dock entfernst, geht dann alles wieder?

Wenn ja, dan kann das Notebook nur zwei displays betanken. daher wird dann das interne abgeschaltet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
15.11.2017 um 11:09 Uhr
Nur der Monitor vom Notebook bleibt schwarz die anderen funktionieren weiter normal.
Wenn man das Notebook geöffnet in die Dockingstation stellt und dann hochfährt, dann gehen alle 3 Monitore.

Wenn man das Notebook normal herunterfährt und aus der Dockingstation entfernt, dann läuft es wieder normal.
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
15.11.2017 um 11:14 Uhr
Auch wenn ich den Monitor des Notebooks nachträglich erkennen möchte, wird er nicht gefunden. Es zeigt nur immer die beiden externen Monitore an. Aber wie gesagt wenn das Notebook aufgeklappt an der Dockingstation ist und dann hochgefahren wird, dann wird der Monitor des Notebooks normal als dritter Monitor erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
15.11.2017 um 11:23 Uhr
Bios vom Notebook UND Firmware der Dockingstation aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.11.2017 um 16:02 Uhr
Moin,

mal folgendes getestet:
Die Anzeige via [Windows-Taste] + [P] zu verändern?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2017 um 19:17 Uhr
Hallo,

Zitat von simonfcz1996:
Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen
Welches HP ZBook genau und mit welcher Dockingstation ist es denn? Welches OS ist es denn? Wie sind deine Monitore bzw. die Monitorausgänge denn eingestellt? Kann dein HP ZBook denn automatisch umschalten wenn es nachdem es gebootet wurde, in deine Dockingstation eingesteckt wird? Was sagt denn dein Handbuch oder HP dazu?

Ich denke nicht das es etwas mit der Stellung deines Notebook Displays zu tun hat solange dein Notebook auch tatsächlich ausgeschaltet ist. Oder ist das ausgeschaltet irgendein Stromsparmodus? Oder ist deine Dockingstation nicht PlugnPlay fähig oder schaltet die das Notebook Display einfach aus wenn dein Notebook schon läuft wenn du es an der Dockingstation dranhängst? Oder ist es ein einfacher USB Port Repkliator welcher als Dockingstation herhalten muss?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: meier007
30.11.2017 um 22:55 Uhr
Mahlzeit,

ist die Frage bereits geklärt?

werden nur die exterenen Monitore schwarz oder bleibt nur das Display vom Notebook s/w?

Manchmal hilft auch eine
Trennwand Büro
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.12.2017, aktualisiert um 06:41 Uhr
Mach Deinen unqualifizierten Kommentar weg!
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
01.12.2017 um 11:10 Uhr
Habe im BIOS die onboard Grafikkarte deaktiviert, jetzt geht es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

gelöst Frage von FrankensteinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend liebe Kollegen, ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?

gelöst Frage von Sonny86CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz

gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...