Standartdaten für User zentral vorgeben
Hallo,
wir haben bei uns 10 - 20 PCs die in einer Domäne hängen. Meistens sitzen immer die gleichen Benutzer mit dem selben Loginkürzel vor einem PC, wenn aber doch mal wer wechselt muss erst wieder alles manuell eingestellt werden (Drucker, E-Mail über Exchange, Datenbankanbindung, Desktopverknüpfungen, Netzlaufwerke etc.).
Das würde ich mir gerne ersparen und zentral auf einem unserer Server ablegen, dass zumindestens die Grundeinstellungen schon mal gemacht sind. Es müsste da auch Möglichkeiten geben, habe das schon mal gesehen nur wüsste ich nicht wo ich ansetzen bzw. suchen soll.
Irgend welche Tipps wie man das mit möglichst geringem Aufwand machen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten und schönes (langes) Wochenende!
wir haben bei uns 10 - 20 PCs die in einer Domäne hängen. Meistens sitzen immer die gleichen Benutzer mit dem selben Loginkürzel vor einem PC, wenn aber doch mal wer wechselt muss erst wieder alles manuell eingestellt werden (Drucker, E-Mail über Exchange, Datenbankanbindung, Desktopverknüpfungen, Netzlaufwerke etc.).
Das würde ich mir gerne ersparen und zentral auf einem unserer Server ablegen, dass zumindestens die Grundeinstellungen schon mal gemacht sind. Es müsste da auch Möglichkeiten geben, habe das schon mal gesehen nur wüsste ich nicht wo ich ansetzen bzw. suchen soll.
Irgend welche Tipps wie man das mit möglichst geringem Aufwand machen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten und schönes (langes) Wochenende!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114974
Url: https://administrator.de/contentid/114974
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr