uwe112
Goto Top

Start Neustart schwarzer Bildschirm

Hallo,
ich habe hier eine maschine, auf die ich W2k neu installiert habe. Nach der Installation habe ich Sp4 und alle Patches installiert. Wenn ich nun auf Start Beenden Neustart klicke, fährt der Rechner herunter und bleibt mit schwarzem Bildschirm und Cursor oben rechts stehen.
Hat jemand eine idee, was das sein könnte?
Auf der maschine lief bisher WINNT. Könnte eine Einstellung im BIOS schuld sein?????


Gruß Uwe

Content-Key: 7601

Url: https://administrator.de/contentid/7601

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 02.03.2005 um 13:52:46 Uhr
Goto Top
Hast Du mal nachgesehen, ob es ein BIOS-Update gibt? Mir sieht das nach einem "Advanced Power Management"-Problem aus ... Fährt der Rechner denn nach dem Ausschalten wieder hoch?

Gruß

Atti
Mitglied: uwe112
uwe112 02.03.2005 um 13:58:26 Uhr
Goto Top
Wie meinst Du das???
Wenn man den ausschaltet und danach anschaltet bootet er ganz normal!!!!!!!!!!
Mitglied: Atti58
Atti58 02.03.2005 um 14:03:12 Uhr
Goto Top
... ja, so meinte ich das - das bestärkt meine Vermutung mit dem APM - wie sieht's mit 'nem BIOS-Update aus?

Atti
Mitglied: uwe112
uwe112 02.03.2005 um 14:15:50 Uhr
Goto Top
Da muss ich mal bei gigabyte schauen, aber ich glaube, da gibt es eins.....
Mitglied: uwe112
uwe112 03.03.2005 um 10:24:34 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!!!!!
Auch ein BIOS-Update hat nichts gebracht. Hab auch noch in der Registry die Funktion PowerAfterShutdown auf 1 gesetzt.......hilft alles nix........ face-sad

Gruß Uwe
Mitglied: Atti58
Atti58 03.03.2005 um 10:27:57 Uhr
Goto Top
Sieh im BIOS nach, ob Du die APM abschalten (oder konfigurieren) kannst, dann musst Du den PC zwar von Hand abschalten, er fährt aber wenigstens sauber runter,

Gruß

Atti.
Mitglied: uwe112
uwe112 03.03.2005 um 13:54:02 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!!!!
Hab ich alles versucht.
Hab das Moped sogar nun neu installiert, mit der option vor der Installation F5 und als Standart-Pc installiert. Hat nichts gebracht.
Ich versteh das echt nich, ich hab ja schon einige Rechner installiert aber so einen Mist hatte ich noch nicht.