Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start Problem

Mitglied: einszweidrei

einszweidrei (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 03.02.2007, 4017 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar folgender: Durch einen dummen fehler von mir durfte ich die Festpaltte neu formatieren. Windows normal installiert meine alten dateien draufgepackt programme neuinstalliert updates geamcht und was man noch so alles machen muss. So am anfang ging das ganz normal mit dem Starten kein einziges problem. Nur als ihc die festplatte dann bei einem freund eingebaut hab kam da dann so ein Fehler: Please insert disk and press enter. Hab dann hier fleißig im forum gesucht und ahb auch so einiges ausprobiert. dann hab ich einfach die festplatte an meinem pc eingebaut und dann kam dieser fehler: press a key to reboot. hba ich dann auch gemacht nur dann startet der die ganze zeit neu. ich habe auch keinen nerv das alles nochmal neu zu installieren. Bitte um Antworten


MfG
Mitglied: pulse
25.01.2007 um 19:35 Uhr
mhhh. vllt mal windows masterbootrecord wiederherstellen...vllt ist die ja kaputt.
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...

oder geh mal mit nem diagnoseprogramm über die platte.
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
27.01.2007 um 13:01 Uhr
Geht das denn nicht normaler weise nur bei pro??? Hab da wie ein verrückter auf die r taste gedrückt nur kam nix mir reperaturkonsole...

Ich habe windows drüber installiert und was ganz komisches bemerkt.
Er fand den Eintrag von dem zuerst installiertem Windows in der boot.ini nicht. Hab die Zeile dann eingefügt und alles hat perfekt geklappt, konnte normal starten und alles nur komischer weise kam ich dann nciht mehr mit msconfig auf die boot.ini und runterladen konnte ich auch nichts...
Also Neu-Installation...
Danke trotzdem für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
27.01.2007 um 13:13 Uhr
Windows ist ein seltsam Terrain ;)
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
03.02.2007 um 16:33 Uhr
hi
um einen neuen thread zu sparen schreib ich einfach hier rein
es geht wieder um die festplatte:
Ich habe sie neu formatiert windows druf gepackt und alle programme die drauf müssen auch drauf gemacht. bei mir lief sie wunderbar ohne irgendwelche probleme und machte auch keine mukken.
Hab sie dann an den anderen pc angeschlossen nur der will wieder nicht starten, aber das problem ist ein anderes: er findet zwar die festplatte doch wenn cih in die bios gehe und gucke welche festplatte der hat zeigt der mir überhaupt keine an. bei dem bootlogo bleibt der pc auch hängen und nur wenn cih 10 min warte geht der weiter jedoch findet der die verdammte festplatte nich

könnt ihr mir helfen??? ich halt ads langsam nich mehr aus mit der festplatte

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
03.02.2007 um 16:58 Uhr
Vielleicht hast du die Festplatte falsch gejumpert?
Wenn du Windows installiert hast und dann an einen anderen PC anschließt und denkst die startet liegst du falsch.
Da es ein anderes Motherboard und CPU is
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
03.02.2007 um 17:33 Uhr
ja hab sie auf master gejumpert
warum geht das denn nich so einfach??
muss doch nur einmal das motherboard und die cpu erkennen
so ahb ich mir das gedacht und das dauert halt n bissle aber dort ging nix
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
03.02.2007 um 17:38 Uhr
Das is halt so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
OPENVPN Start Error
gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell
Powershell start-process
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Microsoft

Start Batch Win8.1 SBS2008

Frage von elpresidente1982Microsoft

Hallo, beim start kommt immer kurz das CMD Fenster C:\Windows\system32\net use y:\\Sbs2008\ Systemfehler 85 lokaler gerätename wird verwendet. C:\Windows\system32\net ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...