beim Start wird der Windows-Media-Player gestartet

Mitglied: italianshoe

italianshoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 9558 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
habe meinen Rechner platt gemacht (Athlon Amd 2800) und Windows Home Edition neu installiert (incl Servicepack 1 und 2). Seitdem wird jedesmal der Media-Palyer gestartet, wenn ich den Rechner hoch fahre.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Sch.....player ausschalte ?? Ich habe nirgends etwas gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dieter
Mitglied: fabdesign
04.11.2004 um 22:06 Uhr
ich würde mal bei gelegenheit im autostart nachschauen, ob dort dieser sch... player drin ist :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.11.2004 um 23:09 Uhr
Wenn Du bei "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" eingibst, solltest (home-edition ?) Du ein Programm öffnen, das Dir anzeigt, welche Programme beim Start ausgeführt werden, da kannst Du den Player, so Du ihn findest, auch deaktivieren.
Du kannst ihn aber auch ganz deinstallieren, obwohl man ihn so richtig wohl nie los wird ;-) face-wink :-) face-smile ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
04.11.2004 um 23:12 Uhr
Hallo
Gib mal unter Start-Ausführen "msconfig" ein und überprüfe da die Einträge unter Systemstart. Mal den Haken wegnehmen dann bei Windows Media Player
Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:50 Uhr
geh mal über die registry hklm/software/microsoft/windows/run/ , runonce /runserviceund schau mal nach einem wmplayer.exe oder so ähnlich und kontrolliere auch unter hklm/software/microsoft/windows/run/ und runonce und lösch dann den eintrag raus
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 12:52 Uhr
hkeycurrentuser/software/microsoft/windows/run -> meinte ich
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 14:09 Uhr
Vielen Dank an alle,

leider hat bis jetzt nichts davon geklappt. In der RegEdit ist unter den angegebenen Pfaden nichts zu finden, was nach einem W-Player aussieht. Und unter msconfig habe ich alles ausgeschaltet, was möglich ist, leider mit dem Ergebnis, dass das Ding beim Start immer noch aufpoppt.

Wenn ihr noch weitere Idenn habt........... gerne

Gruß
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas-15
07.11.2004 um 17:28 Uhr
Da bin ich jetzt auch mit meinem Latein (fast) am Ende. Stand der Player denn unter den Diensten, die gestartet werden in der msconfig?
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
07.11.2004 um 18:40 Uhr
Nein, das erstaunt mich ja. Nirgends ist etwas zu sehen von dem Ding, aber trotzdem kommt er immer wieder.
Zur Not werde ich den Rechner nochmals platt machen und mir dann aber SP2 sparen
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
08.11.2004 um 10:51 Uhr
Hi,

hast du vielleicht unter den Media-Player -> Optionen "Automatische Aktualisierung" auf "Täglich"?

Es besteht die wage Möglichkeit, dass der Mediaplayer bei einem Update unterbrochen wurde
und nun bei jedem Start probiert die Sache zu einem Ende zu führen.

Denk ich mir so....


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.11.2004 um 11:41 Uhr
hm....da weiss ich sonst leider auch nichts. Falls es dich tröstet, das Problem hatte ich auch. Ich wusste nicht woran es lag und hab einfach komplett formatiert. Ich weiss, ich helf dir damit nicht, aber jetzt weisst du...du stehst nicht allein da mit diesem Problem :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:10 Uhr
Habe ich gleich geguckt, aber leider auch nicht.
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: italianshoe
08.11.2004 um 18:12 Uhr
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wohl die Möglichkeit ins Auge fassen (und XP neu einspielen). Aber diesmal ohne ServicePack2. Fand ich zuerst ganz gut, aber mittlerweile habe ich des öfteren Probleme mit meinen Spielen (aber das ist wieder ein anderes Thema).

Vielen Dank nochmals an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce54
21.11.2004 um 12:13 Uhr
Hei probiere es doch mal so aus lösche media player dann tuhe es wieder drauf unter www.windows.de
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...

Netzwerke
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei Fritzboxen
gelöst BenpantherVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe ...