graven
Goto Top

Stellvertretung bekommt Termine im eigenen Kalender angezeigt (Outlook 2016, Exchange 2016)

Liebe Admins,

ich benötige eure Unterstützung, Denkanstoß. Hilfe:

Mitarbeiter A ist Stellvertretung von Mitarbeiter B. (Datei - Zugriffsrecht Vertretung - Standard Rolle Bearbeiter)
Mitarbeiter A bekommt Termine die an Mitarbeiter B gesendet werden in den eigenen Kalender.

Mitarbeiter C ist auch Stellvetretung von Mitarbeiter B (selben Berechtigungen)
Mitarbeiter C bekommt Termine die an Mitarbeiter B gesendet werden NICHT in den eigenen Kalender.

Kann mir irgendjemand sagen was ich hier übersehe?
Wir haben bereits alle Berechtigungen entfernt, neu hinzugefügt und ich verstehe einfach nicht, warum die Termine von B im Kalender von A erscheinen.
Mein Testuser C bekommt die Termine nicht im Kalender angezeigt, so wie es auch sein soll.

Microsoft Outlook Client: 2016 aktueller Stand, Microsoft Exchange: Server 2016 CU 16

Content-Key: 614284

Url: https://administrator.de/contentid/614284

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 19, 2020 at 11:56:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

die entsprechenden Haken für "Kopie senden" ect. sind also auch rausgenommen?

GRuß
Member: Graven
Graven Oct 19, 2020 at 12:01:47 (UTC)
Goto Top
Die Standard Bearbeiter Rolle hat folgende Dinge angehakt:

Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten - was keine Auswirkung auf die Anzeige eines Termins hat.

"Automatisch Zusammenfassung der Berechtigungen an Stellvertretung senden ist nicht angehakt, ebenso Stellvertretung kann private Elemente sehen.

An mich adressierte Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen, deren Organisator ich bin, übermitteln an:
Nur meine Stellvertretungen, aber eine Kopie der Besprechungsanfragen und Antworten an mich senden (empfohlen)
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 20, 2020 updated at 10:54:18 (UTC)
Goto Top
Ich bilde mir gerade ein, dass ich vor ein paar Jahren auch mal vor dem Problem stand. Letztendlich war die Erkenntnis, dass das mit dieser Stellvertreter-Regel genau so gewollt ist und wenn man es anders möchte, eben einfach Berechtigungen/Freigaben direkt auf den Kalender setzen muss.
(Und jetzt Frag nicht, waru mdas dann beim Testuser nicht so ist :P)
Member: Graven
Graven Oct 20, 2020 at 12:45:04 (UTC)
Goto Top
Definitiv nicht, denn dies Tritt wie oben beschrieben nur bei diesem Benutzer auf.
Wenn man zwei neue Benutzer anlegt und die Standardrolle Bearbeiter vergibt, dann ist es genau so wie es sein soll - die Vertretung sieht die Termine des Kalenderbesitzers NICHT in seinem eigenen Kalender.