Strato Windows Server 2003 SMTP?

Mitglied: Rebelhig

Rebelhig (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 18:50 Uhr, 3467 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich schaffe es nicht, dass ich von unserem Server aus Emails versenden kann.

Ich habe bei Strato einen Rootserver mit Windows 2003. Ich wollte nun nach den Anleitungen von Strato:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=7330c401b550f1c68d0d965 ...
http://www.strato-faq.de/artikel.html?articleid=1633
alles einrichten, jedoch funktioniert das Versenden von Emails nicht. Egal, was auch immer ich angebe beim SMTP Server in Outlook Express auf dem Server, ich bekomme nur Fehlermeldungen.
Hier mal das Ende einer Fehlermeldung aus OE :
Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit dem Einrichten gemacht und kann mir Tipps geben, was ich außer der Anleitung von Strato noch machen muss. Ich habe auf dem Server 4 Domains eingerichtet. Email-Empfang über POP3 funktioniert - jedoch bekomme ich das Versenden nicht hin.

Ich will aus meiner ASP.NET Anwendung heraus Emails generieren und von dem Server an den Kunden senden. Dafür muss ich es irgendwie hinbekommen, dass der Versand klappt.

Gruss

Reiner
Mitglied: StefanKittel
15.03.2010 um 20:43 Uhr
Hallo,
probier mal http://www.smtpdiagpro.de
Dann siehst Du genau wo es wie nicht funktioniert.
Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2016 Strato Hidrive
gelöst BergEnteFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, wir wollen auf unserem Windows Server 2016 ein Netzlaufwerk von Strato hidrive einrichten. Über Netzwerkadresse hinzufügen erhalten ...

Internet
Strato Erfahrungswerte
thomasreischerFrageInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Windows Server

Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)

matzefratze81FrageWindows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Windows Netzwerk

Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten

gelöst 132992FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich weuß es gibt schon einige Themen zu diesem Titel, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden ...

Exchange Server

Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM

Philbo69FrageExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Strato löscht DNS-Einstellungen?

StefanKittelFrageE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich hatte heute Vormittag einen Anruf einer kleines Praxis. "Email geht auf allen PCs nicht mehr". Die verwenden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud