135624
01.05.2019
StrongSwan IPSEC Android App - AutoConnect der VPN
Huhu,
gibt es eine Möglichkeit, die VPN automatisch neu aufzubauen, sodass ich immer mit VPN unterwegs bin. Solltet ihr andere Vorschläge anstelle einer mobile IPSEC-VPN haben, dann auch gerne her damit (wenn möglich würde ich gerne bei der IPSEC bleiben). VPN wird zu einer pfsense-Firewall aufgebaut.
VG
Green14
gibt es eine Möglichkeit, die VPN automatisch neu aufzubauen, sodass ich immer mit VPN unterwegs bin. Solltet ihr andere Vorschläge anstelle einer mobile IPSEC-VPN haben, dann auch gerne her damit (wenn möglich würde ich gerne bei der IPSEC bleiben). VPN wird zu einer pfsense-Firewall aufgebaut.
VG
Green14
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 446492
Url: https://administrator.de/forum/strongswan-ipsec-android-app-autoconnect-der-vpn-446492.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn ich auf die 3 Punkte klicke, bekomme ich ne Auswahl, wo ich dauerhafte VPNs auswählen kann da wird StrongSWAN nicht angezeigt.
Das geht nur wenn bestimmte Bedingungen des VPNs gegeben sind.Der VPN-Server muss mit seiner IP statt nur per Domain-Name bekannt sein, ein DNS-Server muss eingetragen sein und es muss ein IPSec-VPN sein, kein PPTP.