Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomains unter IIS 6.0

Mitglied: mwurster

mwurster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 19:22 Uhr, 5941 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne "Subdomains" einrichten auf meinem Windows 2003 / IIS 6.0!
Damit meine ich dass der Inhalt welcher z. B. unter http://www.meinedomaine.de/test/ kommt auch erreichbar ist unter http://test.meinedomaine.de

Wie kann ich das bewerkstelligen? Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

Viele Grüße Maik
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 19:02 Uhr
Abend,
das Ganze ist eigentlich nicht schwer.
Im Grunde musst du in IIS einen header im entsprechendem Web angeben. Also in deinem Falle http://test......de. Nun musst du bei deinem DNS, der auch deine Hauptinternetdomain auflöst einen ALIAS (andere name) einrichten, der auf http://test.....de zeigt. Dann müsste es gehen.

Guß
Dani
Bitte warten ..
03.03.2006 um 19:09 Uhr
Hallo Dani,
zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomm ihc das irgendwie nicht hin. Hast du vielleicht irgendwo ein Manual wo das ganze ausführlich (step by step) beschrieben ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Maik
Bitte warten ..
03.03.2006 um 19:12 Uhr
Hi Maik,
hast du Zugriff auf den DNS, wo deine Domain registiert ist oder steht der direkt bei dir?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
03.03.2006 um 19:13 Uhr
Dieser steht direkt hier bei mir.

Gruß Maik
Bitte warten ..
03.03.2006 um 19:17 Uhr
Hi,
du hast einen ofiziellen DNS bei stehen?! RESPEKT! *g*
Dann musst du einfach in die entsprechende Zone gehen und dort den alias einrichten.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:22 Uhr
Hi,
du hast einen ofiziellen DNS bei stehen?!
RESPEKT! *g*
Dann musst du einfach in die entsprechende
Zone gehen und dort den alias einrichten.

Gruß
Dani

Er wird wohl einen Hidden Primary bei sich stehen haben ODER er verwechselt seinen lokalen DNS Server mit etwas GANZ anderem..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain

gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Windows Server

MSDCS-Subdomain

Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Exchange Server

Transport Regeln - Subdomain

Frage von teslajrExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, für eine fliessende Migration soll eine temporäre Lösung her. in der neuen Exchange 2016 Umgebung existieren alle ...

Windows Server

IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server

gelöst Frage von julianstroebelWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment das Problem, das ein eingerichteter URL Redirect auf einem Server 2012 R2 nicht so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...