Suche 15m USB Kabel
Hallo Leute,
wie das Thema schon sagt, suche ich nach einem 15m USB Kabel...
Weiß einer wo man dieses bestellen kann. Habe schon überall gegoggelt...
Vielen Dank!
wie das Thema schon sagt, suche ich nach einem 15m USB Kabel...
Weiß einer wo man dieses bestellen kann. Habe schon überall gegoggelt...
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107799
Url: https://administrator.de/contentid/107799
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Da brauchst du alle 4-5 Meter nen Aktiven USB Hub als repeater
es gibt aber auch aktive Kabel. Da hast du im ersten Kabel direkt nen Verstärker drin. So dass die ersten 5 Meter schon überbrückt wären. Aber auch mit einem solcher Kabel sind maximal 10 meter machbar. Das USB Gerät selbst darf dann aber keinen Strom aus dem Kabel ziehen, sondern muss ein eigenes Netzteil haben.
mal ne doofe Frage, wofür braucht man sowas.
es gibt aber auch aktive Kabel. Da hast du im ersten Kabel direkt nen Verstärker drin. So dass die ersten 5 Meter schon überbrückt wären. Aber auch mit einem solcher Kabel sind maximal 10 meter machbar. Das USB Gerät selbst darf dann aber keinen Strom aus dem Kabel ziehen, sondern muss ein eigenes Netzteil haben.
mal ne doofe Frage, wofür braucht man sowas.
10m sind das Maximum, selbst mit einem USB-Hub wirst du Probleme bekommen, da der Widerstand des Kabels ,der Querschnitt und die Spannung dir einen Strich durch die Rechnung machen. Das einzige (was ich nicht empfehle) wäre die Spannung von +5V am Hub zu erhöhen, so dass noch genug Saft ankommt. Das ist aber eher im Bastelbereich für zuhause und keinesfalls für Geräte die verkauft oder in Firmen eingesetzt werden.