Suche Bandsicherundssoftware
Hallo zusammen,
in unserem Novellserver ist im Moment ein Bandlaufwerk (HPC5683A) nun steigen wir am Wochenende auf Windows um .. kann mir jemand eine Software (Freeware) empfehlen mit der wir wieder auf das Laufwerk sichern können?
Grüße Christopher
in unserem Novellserver ist im Moment ein Bandlaufwerk (HPC5683A) nun steigen wir am Wochenende auf Windows um .. kann mir jemand eine Software (Freeware) empfehlen mit der wir wieder auf das Laufwerk sichern können?
Grüße Christopher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22672
Url: https://administrator.de/forum/suche-bandsicherundssoftware-22672.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 06:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Da seid ihr aber auch reichlich früh dran.
Es ist eine (sehr) abgespeckte Version von Veritas BackupExec.
Der RSM verwaltet die Medien in verschiedenen Medienpools.
Start > Ausführen > compmgmt.msc > Datenspeicher > Wechselmedien
Good Luck!
gemini
ntbackup ist also bei Windwos dabei ja?
Ntbackup ist das Sicherungsprogramm von Windows. Start > Ausführen > ntbackup.exeEs ist eine (sehr) abgespeckte Version von Veritas BackupExec.
RSW? Was ist das denn? Und was tut es? auch bei Windows dabei?
RSW ist eigentlich RSM (Removeable Storage Manager) auf deutsch Wechselmediendienst.Der RSM verwaltet die Medien in verschiedenen Medienpools.
Start > Ausführen > compmgmt.msc > Datenspeicher > Wechselmedien
Good Luck!
gemini
Moin
nun meine meinung: ich halte nix von ntbackup, ich wollte jeden Tag auf einen server ein Backup machen, sprich jeden Tag ein anderses Band ( 4 Bänder(Mo,Di,Mi,Do) 1 Wochenendband(Fr,Sa,So) ). Habe viele Probleme mit dem Median Pool gehabt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, und habe mir auf Betriebskosten die Backup Software Netvault besorgt. Ich bin sehr damit zufreiden. Die einrichtung der Netvault Software erwies sich als sehr schwierig, aber wenn man es geschafft hat diese Software einzurichten, läuft sie einwandfrei.
Ich kann nur beja´n, die Backupsoftware muss muss das bandlaufwerk unterstützen und schon dort scheitert ntbackup,in den meisten Fällen, habe aber passende HP Treiber gefunden auf der HP Page gefunden, nach langen suchen
MFG Torsten
nun meine meinung: ich halte nix von ntbackup, ich wollte jeden Tag auf einen server ein Backup machen, sprich jeden Tag ein anderses Band ( 4 Bänder(Mo,Di,Mi,Do) 1 Wochenendband(Fr,Sa,So) ). Habe viele Probleme mit dem Median Pool gehabt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, und habe mir auf Betriebskosten die Backup Software Netvault besorgt. Ich bin sehr damit zufreiden. Die einrichtung der Netvault Software erwies sich als sehr schwierig, aber wenn man es geschafft hat diese Software einzurichten, läuft sie einwandfrei.
Ich kann nur beja´n, die Backupsoftware muss muss das bandlaufwerk unterstützen und schon dort scheitert ntbackup,in den meisten Fällen, habe aber passende HP Treiber gefunden auf der HP Page gefunden, nach langen suchen
MFG Torsten
@ Willi
Kannst knicken auch HP ist voll am Sparen, ich Habe für das LTO keine Treiber bekommen. Habe HP per eMail angeschrieben und habe ein Treiber Link bekommen,sollte mir dann den Treiber selbst ziehen.
Was ich noch einwerfen wollte es gibt auf der HP Page Treiber, aber man muss suchen suchen, anders gesagt der Treiber Support ist zum Kotxxxx, Sorry
Mfg Torsten
Kannst knicken auch HP ist voll am Sparen, ich Habe für das LTO keine Treiber bekommen. Habe HP per eMail angeschrieben und habe ein Treiber Link bekommen,sollte mir dann den Treiber selbst ziehen.
Was ich noch einwerfen wollte es gibt auf der HP Page Treiber, aber man muss suchen suchen, anders gesagt der Treiber Support ist zum Kotxxxx, Sorry
Mfg Torsten
Probier mal die Software. Die sollte zeigen was für ein Laufwerk es ist. Taugt auch für Firmwareupdates etc.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...
hi
habe ich auch gerade zu meinem Erschrecken festgestellt! ;-((((((((
verstehe ich nur nicht da HP auch verkaufen möchte?
@PeterPan
sind das diese kleine Tapes die aussehen wie kleine Musikkassetten?
wie alt sind die denn?
cu
willi
habe ich auch gerade zu meinem Erschrecken festgestellt! ;-((((((((
verstehe ich nur nicht da HP auch verkaufen möchte?
@PeterPan
sind das diese kleine Tapes die aussehen wie kleine Musikkassetten?
wie alt sind die denn?
cu
willi