peterpanak47
Goto Top

Terminalserver Bildaufbau PDF

Hallo zusammen,

es gibt schon 2 Threads zu diesem Thema aber leider hat dort niemand eine Lösung für dieses Problem gehabt.

Undzwar geht es um unseren Terminalserver.

Wenn ich lokal zugreife kann ich PDF's wie lokal anschauen

Gehe ich über den VPN-Zugang bauen sich die PDF-Dateien "Kachelartig" auf - das dauert biszu 10 Sekunden.

Will man dann in dem Dokument scrollen geht das ganze wieder von vorne los.

Es ist zum verrückt werden - es muss dafür doch eine Lösung geben - nur welche?

Infos: An der Leistung vom TS liegt es nicht - nen anderen Reader hab ich auch schon ausprobiert - ebenfalls nichts

Content-Key: 95005

Url: https://administrator.de/contentid/95005

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Aug 21, 2008 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

so wie es aussieht, liegt es an der Bandbreite deiner VPN Verbindung. Versuche ggf. mal in den Verbindungseinstellung der RDP-Datei die Farbtiefe zu reduzieren, die Bildschirmauflösung herunterzusetzen oder sonstige optimierenden Maßnahmen vorzunehmen.

Diese Fragmente, die du bemerkst, sind die "Bildschirmupdates", die über deine Leitung anscheinend nur sehr langsam von statten gehen...

Gruß

Markus
Member: PeterPanAK47
PeterPanAK47 Aug 21, 2008 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Farbtiefe bringt leider nichts - das hab ich schon ausprobiert.

Ich frag mich nur warum das beim PDF so lange dauert?

Irgendeine Lösung muss ich dafür schnellstmöglich finden - zumal die Testdatei nur 33 KB groß ist - das ist ja nix ...

Die VPN-Leitung ist sonst eigentlich schon recht performant. Ich versteh es nicht.

Vielleicht hat ja jemand den goldenen Tipp