Terminalserver Bildaufbau PDF
Hallo zusammen,
es gibt schon 2 Threads zu diesem Thema aber leider hat dort niemand eine Lösung für dieses Problem gehabt.
Undzwar geht es um unseren Terminalserver.
Wenn ich lokal zugreife kann ich PDF's wie lokal anschauen
Gehe ich über den VPN-Zugang bauen sich die PDF-Dateien "Kachelartig" auf - das dauert biszu 10 Sekunden.
Will man dann in dem Dokument scrollen geht das ganze wieder von vorne los.
Es ist zum verrückt werden - es muss dafür doch eine Lösung geben - nur welche?
Infos: An der Leistung vom TS liegt es nicht - nen anderen Reader hab ich auch schon ausprobiert - ebenfalls nichts
es gibt schon 2 Threads zu diesem Thema aber leider hat dort niemand eine Lösung für dieses Problem gehabt.
Undzwar geht es um unseren Terminalserver.
Wenn ich lokal zugreife kann ich PDF's wie lokal anschauen
Gehe ich über den VPN-Zugang bauen sich die PDF-Dateien "Kachelartig" auf - das dauert biszu 10 Sekunden.
Will man dann in dem Dokument scrollen geht das ganze wieder von vorne los.
Es ist zum verrückt werden - es muss dafür doch eine Lösung geben - nur welche?
Infos: An der Leistung vom TS liegt es nicht - nen anderen Reader hab ich auch schon ausprobiert - ebenfalls nichts
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95005
Url: https://administrator.de/contentid/95005
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
so wie es aussieht, liegt es an der Bandbreite deiner VPN Verbindung. Versuche ggf. mal in den Verbindungseinstellung der RDP-Datei die Farbtiefe zu reduzieren, die Bildschirmauflösung herunterzusetzen oder sonstige optimierenden Maßnahmen vorzunehmen.
Diese Fragmente, die du bemerkst, sind die "Bildschirmupdates", die über deine Leitung anscheinend nur sehr langsam von statten gehen...
Gruß
Markus
so wie es aussieht, liegt es an der Bandbreite deiner VPN Verbindung. Versuche ggf. mal in den Verbindungseinstellung der RDP-Datei die Farbtiefe zu reduzieren, die Bildschirmauflösung herunterzusetzen oder sonstige optimierenden Maßnahmen vorzunehmen.
Diese Fragmente, die du bemerkst, sind die "Bildschirmupdates", die über deine Leitung anscheinend nur sehr langsam von statten gehen...
Gruß
Markus