penny.cilin
Goto Top

Suche bei der Jobbörse funktioniert nicht zufriedenstellend

Hallo Frank,

wenn man bei der Jobbörse im Abschnitt Einsatzgebiet entweder
  • Bundesweit
  • Regionalweit
angibt, findet die Suche KEINE Treffer.

Folgende Suchparameter habe ich angegeben:

Sichbegriff: Systemadministrator
Ort: 60528 Niederrad (Frankfurt am Main) 80 km

Anstellungsart: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
Einsatzgebiet: Regionalweit bzw. Bundesweit
Quelle: Alle

Ergebnisse NULL - Zu deiner Suche wurde leider kein passendes Angebot gefunden!

Bei Auswahl des Einsatzgebietes
  • Am Standort: 0 - 32 von 32 Jobangebote
  • HomeOffice: Zu deiner Suche wurde leider kein passendes Angebot gefunden!
  • Nicht definiert: 0 - 32 von 32 Jobangebote

Bitte prüfen.
Danke

PS. ich hoffe der Beitrag / die Frage ist in der richtigen Kategorie, wenn nicht, bitte verschieben.

Gruss Penny

Content-Key: 354917

Url: https://administrator.de/contentid/354917

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Frank
Frank Nov 15, 2017 at 11:49:21 (UTC)
Goto Top
Evtl ist es von mir nicht gut ausformuliert, aber "Bundesweit" gehört zum Filter "Einsatzgebiet". D.h. zeige mir die Jobs an, die als Einsatzgebiet nicht einen Standort haben, sondern die bundesweit agieren. Damit ist die physische Anwesenheit gemeint, also wenn man z.B. immer Unterwegs ist, oder permanent seinen Standort verändert. Ähnlich auch das "Regionalweit", wo man in der Region permanent unterwegs ist, etc.

Die generelle Wahl, ob man in Deutschland oder Weltweit, etc. sucht wird durch das Pulldown oben rechts neben der Suche gesetzt (Default: Deutschland).

Was wäre eine bessere Formulierung?

Gruß
Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 15, 2017 at 13:51:44 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist, warum bekomme ich bei den Angaben

Systermadministrator
60528 Niederrad (Frankfurt am Main) Umkreis 80km
Arbeitszeit: Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Einsatzgebiet Regionalweit

KEINE Ergebnisse.

Wenn ich das Einsatzgebiet auf Am Standort wähle, werden Suchergebnisse angezeigt.

Unter Reginalweit verstehe ich eigentlich, den Umkreis von 80 km.

Oder verstehe ich das falsch?

Gruss Penny
Member: Frank
Solution Frank Nov 15, 2017 updated at 15:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,

Oder verstehe ich das falsch?

Jap, bei der Umkreissuche nimmt er bereits das ausgewählte "Deutschland" und damit alle im Bundesgebiet. "bundesweit" würde bei einer Umkreissuche keinen Sinn machen, "regionalweit" ginge schon, hat aber keine Firma angegeben. D.h. es gibt keine Firma, die einen IT-Job, der sich speziell nur auf das regionale Einsatzgebiet in deinem Umkreis konzentriert, anbietet. Trotzdem gibt es natürlich neue IT-Jobs in deinem Umkreis.

Bei dem Filter "Einsatzgebiet" bezieht sich das auf spezielle Angaben einiger Firmen, ob z.B. der Job ein HomeOffice Platz ist, ob man viel umher Reisen muss (regional oder bundesweit) oder ob man vom Standort aus arbeitet. Viele nutzen diesen Tag auch, wenn sie Stellen für mehrere Standort suchen. Generell geben aber nicht sehr viele Firmen diese Informationen an.

Versuch mal nur den Filter "bundesweit" zu setzen und lass alle anderen auf "nicht definiert" stehen. Dann findest du aktuell 33 Angebote die diesen Tag gesetzt haben.

Du brauchst also für deine Suche innerhalb von Deutschland diesen Filter nicht zu setzten.

P.S. Ich gebe gern zu, dass das etwas verwirrend ist, ich habe das von den großen Jobanbietern nur übernommen (Stepstone liefert mir dieses Feld). Wenn ihr eine bessere Beschreibung oder Formulierung findet, ändere ich das sehr gerne.

Gruß
Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 15, 2017 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
OK, danke für die Rückmeldung.

Das ist in der Tat verwirrend.

Gruss Penny