schlachter
Goto Top

suche DSL Modem und Telefonanlage in einem

Hallo Ihr,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Modem und Router und Telefonanlage in einem. Auf den Seiten von 1und1 hab ich gesehen, dass die da so ein Teil FritzBox mit VoIP anbieten. Lt. Beschreibung soll dies auch eine analoge und ISDN Telefonanlage sein. Leider viel zu schlecht beschrieben, was es alles für Funktionalitäten hat. Aber ich hoffe ja mal einer/eine von euch hat so ein Teil, oder ein ähnliches, welche die Funktionalitäten hat, die ich brauche. Also eine Telefonanlage mit 6 Nebenstellenanschlüssen, ein DSL Router mit mind. 4 RJ45 Anschlüssen, und die ganze Sache eben für VoIP, analog und ISDN, da ich noch analog Anschluss habe, aber demnächst mal auf ISDN aufrüsten wil.
Wär nett, wenn ihr mir mal schreiben könnt, ob das Fritz Teil dies kann, oder ob es ein anderes Modell gibt, dass diese Funktionen bereit stellt.
Danke schonmal

Content-Key: 13709

Url: https://administrator.de/contentid/13709

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 28, 2005 at 22:24:06 (UTC)
Goto Top
Also wenn eine Hardware "Fritz!" heisst, dann ist sie von AVM. Schau mal beim Hersteller direkt unter http://www.avm.de
Member: torte79
torte79 Aug 08, 2005 at 14:56:29 (UTC)
Goto Top
Hi...

habe letztens beim surfen auf den seiten der firma telebau über ähnliche Anlagen gelesen. die bieten wohl so etwas an. Versuche mal www.telebau.de

Ansonsten habe ich nur gute Erfahrenungen mit Fritz (AVM).

Viel Erfolg...

torte79
Member: Aemetz
Aemetz Aug 31, 2005 at 14:45:03 (UTC)
Goto Top
Die Fritz!Box kann, in der komfortabelsten Version WLAN 7050, folgendes:

2 a/b Anschlüsse für analoge Telefonie-Endgeräte
1 ISDN S0 Anschluß für ISDN-Anlagen - hier sind max. bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließbar.

D.h. dieses Gerät kommt für Dich nicht in Frage, da Du ja 6 Nebenstellenanschlüsse brauchst.

Ich habe eine elmeg Davos Telefonanlage an der Fritz!Box angeschlossen. Diese ist für kleine Büros oder den Hausgebrauch gedacht, hat aber max. vier Anschlüsse.
Denkbar wäre eine solche Anlage mit zwei zusätzlichen Telefonen an der Fritz!Box, aber die Konfiguration wird dann kompliziert.

Anlagen mit mehr als 4 Endgeräte-Anschlüssen spielen preislich in einer anderen Liga.

mfG
Aemetz
Member: ITcommander
ITcommander Sep 12, 2005 at 10:30:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe auch eine elmeg Davos Telefonanlage an der Fritz!Box angeschlossen.
Bei mir treten aber alle paar Tage Probleme auf. Ich bekomme ab und zu kein Amt.
Ich habe ein Telefon direkt am NTBA angeschlossen und eines an der Fritz, um zu überprüfen, was genau nicht geht.
Es geht alles, nur die elmeg an der Fritz macht Probleme. Wenn ich die elmeg direkt an den NTBA hänge geht sofort wieder alles???
Member: Schlachter
Schlachter Sep 12, 2005 at 10:41:34 (UTC)
Goto Top
Da die freundliche Telekom mir kein DSL legen möchte, hat sich dies ohnehin erledigt. Danke für euren zahlreichen Antworten. Ich habe mich dann mal für eine Keil K110 entschieden .die hat 10 a/b Anschlüsse. Und dann muss ich eben mal schaun, ob ich irgendwann mal noch DSL on air bekomme.
Aber die Keil gefällt mir nicht so gut, wie die alte. Von der Art und Weise her schon, nur erkennt die keien automatischen Faxe. Aber das leigt irgendwie an der Verbauung. Habe am Freitag beim Support angerufen, und jetzt soll ich die zurückschicken. Na mal schaun, was raus kommt.