Suche einen guten Onlinen shop für Computer,Hardware.........
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe jemand hat bock zum Helfen
Ich würde dringen einen neue Lieferanten für computer hardware...... suchen
und dachte mir ich frage mal die Profis vom Fach .
Also mit wem habt ihr denn gute erfarung gemacht .
Über Antworten freu ich mich sehr.
Danke Gruß Martin
Ich habe ein Problem und hoffe jemand hat bock zum Helfen
Ich würde dringen einen neue Lieferanten für computer hardware...... suchen
und dachte mir ich frage mal die Profis vom Fach .
Also mit wem habt ihr denn gute erfarung gemacht .
Über Antworten freu ich mich sehr.
Danke Gruß Martin
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
31 Kommentare
Neuester Kommentar
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
IBM ? Du meinst Lenovo?
Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb ohne Händler wie bei DELL.
Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
IBM ? Du meinst Lenovo?
Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb ohne Händler wie bei DELL.
Moin,
bei Bauteilen kann ich auch Alternate empfehlen. Sehr gute Erfahrungen auch mit inprotec, die sind sehr flexibel und bemüht, besorgen auch schon mal Ersatzteile, die sonst schwer zu bekommen sind.
Für Komplettsysteme habe ich im Serverbereich mit Thomas Krenn gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt sicher auch viele andere gute und zuverlässige Händler, wie bereits gesagt wurde, finde ich es angenehm, wenn man nicht zu oft wechselt und dadurch schon einen etwas "persönlicheren" Kontakt hinbekommt.
Grüße
bei Bauteilen kann ich auch Alternate empfehlen. Sehr gute Erfahrungen auch mit inprotec, die sind sehr flexibel und bemüht, besorgen auch schon mal Ersatzteile, die sonst schwer zu bekommen sind.
Für Komplettsysteme habe ich im Serverbereich mit Thomas Krenn gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt sicher auch viele andere gute und zuverlässige Händler, wie bereits gesagt wurde, finde ich es angenehm, wenn man nicht zu oft wechselt und dadurch schon einen etwas "persönlicheren" Kontakt hinbekommt.
Grüße
Hi,
Mindfactory und Alternate - dort bestelle ich seit über 10 Jahren und hatte nie Probleme. - privat.
Weiß nicht wie Ihr auf Workstations bei der Frage kommt, aber auch da kann ich n bissl zu sagen.
Hände weg von MaxData! ;)
IBM gefiel auch nicht so dolle, hatten aber nach 2 WS auch gleich den Hersteller gewechselt.
Und zwar auf HP - absolut super die Dinger. Verarbeitung, Zugänglichkeit - alles TipTop!
Support leider immer eine Frage für sich.
Aber ob IBM oder HP - landen tut man eh nicht mehr in BRD sondern in Rumänien, Asien o.ä.. Das ist sicherlich nicht so schön, aber es konnte mir bislang immer weitergeholfen werden. Egal ob IBM oder HP; Empfehlung nach der ersten Kontaktaufnahme: EMails - den die können Sie übersetzen.
Und im Falle von Reklamationen sind IBM sowie HP sehr zügig.
WS - habe ich HP und sind super gut zufrieden.
Server habe ich mittlerweile auch HP - hier fande ich IBM jedoch besser.
greetz
ravers
Mindfactory und Alternate - dort bestelle ich seit über 10 Jahren und hatte nie Probleme. - privat.
Weiß nicht wie Ihr auf Workstations bei der Frage kommt, aber auch da kann ich n bissl zu sagen.
Hände weg von MaxData! ;)
IBM gefiel auch nicht so dolle, hatten aber nach 2 WS auch gleich den Hersteller gewechselt.
Und zwar auf HP - absolut super die Dinger. Verarbeitung, Zugänglichkeit - alles TipTop!
Support leider immer eine Frage für sich.
Aber ob IBM oder HP - landen tut man eh nicht mehr in BRD sondern in Rumänien, Asien o.ä.. Das ist sicherlich nicht so schön, aber es konnte mir bislang immer weitergeholfen werden. Egal ob IBM oder HP; Empfehlung nach der ersten Kontaktaufnahme: EMails - den die können Sie übersetzen.
Und im Falle von Reklamationen sind IBM sowie HP sehr zügig.
WS - habe ich HP und sind super gut zufrieden.
Server habe ich mittlerweile auch HP - hier fande ich IBM jedoch besser.
greetz
ravers
Zitat von @ubuntuuser87:
> Zitat von @facebraker:
> ----
> IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe
eine
> deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
> Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
>
> IBM ? Du meinst Lenovo?
>
> Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb
ohne
> Händler wie bei DELL.
OK dann werde ich mal lieber bei Dell einkaufen gehen
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem niedlichen osteuropäischen Akzent (ausgesprochen sexy Stimme), hatte mit mir gemeinsam das Problem in wenigen Minuten analysiert und wir haben den Vorort-Support beauftragt.> Zitat von @facebraker:
> ----
> IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe
eine
> deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
> Das ist für mich wichtig, die Hardware selber ist im großen und ganzen gleich.
>
> IBM ? Du meinst Lenovo?
>
> Lenovo, die sind unten durch, da hatte ich eine Anfrage und keiner hat sie je wieder gemeldet. Dann lieber Direktvertrieb
ohne
> Händler wie bei DELL.
OK dann werde ich mal lieber bei Dell einkaufen gehen
Dieser hat das Hardwareproblem am Folgetag behoben.
Na, möchtest du nicht doch lieber was von HP kaufen?
Hi,
HP über einen Zwischenhändler. Robuste Kisten, die immer auch problemlos sehr staubige Fertigung + "Mal sauber machen ist nicht meine Aufgabe" Mitarbeiter als Lebensraum angenommen und überlebt haben.
Zum Support kann ich nur sagen, dass der besagte Zwischenhändler als HP Partner den Support selbst übernommen hat. Alles immer sauber gelaufen und die Reaktionszeit war mit ~4h bombastisch! (Gut, nur ca. 100km vom Standort weg, aber trotz allem lobenswert).
Grüße
HP über einen Zwischenhändler. Robuste Kisten, die immer auch problemlos sehr staubige Fertigung + "Mal sauber machen ist nicht meine Aufgabe" Mitarbeiter als Lebensraum angenommen und überlebt haben.
Zum Support kann ich nur sagen, dass der besagte Zwischenhändler als HP Partner den Support selbst übernommen hat. Alles immer sauber gelaufen und die Reaktionszeit war mit ~4h bombastisch! (Gut, nur ca. 100km vom Standort weg, aber trotz allem lobenswert).
Grüße
Sers,
Dell ist gut und schön, als Geschäftskunde kriegst auch direkt nen persönlichen Ansprechpartner und es klappt sowohl mit Workstations alsauch mit Servern alles recht gut. Sind stabile Kisten. Workstations allerdings... unbezahlbar wenn man etwas mehr möchte.
Was man noch zu Dell erwähnen sollte ist dass der Supportunterschied (auch für Geschäftskunden) mit und ohne Wartungsvertrag in Puncto Enthusiasmus und Kompetenz seeeehr verschieden ist. Wobei das Resultat dann am Ende trotzdem immer gepasst hat.
HP speziell als ReNew brachte bisher auch immer gute Qualität, wobei ich bei denen noch nie den Support brauchte. Auf der anderen Seite ist der Supportpartner mit nem großen Standort grob 20km entfernt, von dem her... ^^
Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte (Rackworkstation), aber das hat dann auch schon gereicht.
Ansonsten, zwecks Einzelbestellungen ganz klar Alternate B2B gefolgt von Cyclotron (nettere Auswahl für Netzwerk & TK).
Grüße,
Philip
Dell ist gut und schön, als Geschäftskunde kriegst auch direkt nen persönlichen Ansprechpartner und es klappt sowohl mit Workstations alsauch mit Servern alles recht gut. Sind stabile Kisten. Workstations allerdings... unbezahlbar wenn man etwas mehr möchte.
Was man noch zu Dell erwähnen sollte ist dass der Supportunterschied (auch für Geschäftskunden) mit und ohne Wartungsvertrag in Puncto Enthusiasmus und Kompetenz seeeehr verschieden ist. Wobei das Resultat dann am Ende trotzdem immer gepasst hat.
HP speziell als ReNew brachte bisher auch immer gute Qualität, wobei ich bei denen noch nie den Support brauchte. Auf der anderen Seite ist der Supportpartner mit nem großen Standort grob 20km entfernt, von dem her... ^^
Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte (Rackworkstation), aber das hat dann auch schon gereicht.
Ansonsten, zwecks Einzelbestellungen ganz klar Alternate B2B gefolgt von Cyclotron (nettere Auswahl für Netzwerk & TK).
Grüße,
Philip
Zitat von @goscho:
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem niedlichen osteuropäischen Akzent
Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem niedlichen osteuropäischen Akzent
CHAPE Sapport, Challo, mein Name ist Juri, wie kann ich ihnen hielfen?
Ja, wir haben nur HP Server und sind zufrieden.
Auch mit Sapport von CHAPE (HP).
Zitat von @ricochico:
> Zitat von @goscho:
> Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem
niedlichen osteuropäischen Akzent
CHAPE Sapport, Challo, mein Name ist Juri, wie kann ich ihnen hielfen?
Ja, wir haben nur HP Server und sind zufrieden.
Auch mit Sapport von CHAPE (HP).
Der Serversupport ist ja jetzt (teilweise?) in Bulgarien. Da habe ich einen kleinen Vorteil (Goscho ist ein bulgarischer Vorname) > Zitat von @goscho:
> Ich hatte zuletzt ein sehr nettes Gespräch mit einer Desktop-Supporterin von HP. Diese sprach sehr gut deutsch mit einem
niedlichen osteuropäischen Akzent
CHAPE Sapport, Challo, mein Name ist Juri, wie kann ich ihnen hielfen?
Ja, wir haben nur HP Server und sind zufrieden.
Auch mit Sapport von CHAPE (HP).
Hallo,
Ich würde sagen das die 3 Hersteller einfach Erfahrungssache sind, jeder hat mal mit dem einen oder anderen schlechte Erfahrung gemacht. Letztendlich schenken die sich alle nicht, ich hab mit IBM und DELL Server seither nie was schlechtes erlebt.
Wenn du einen guten Shop suchtst, so man alles reletiv günstig bekommt: cyberport.de
Ich würde sagen das die 3 Hersteller einfach Erfahrungssache sind, jeder hat mal mit dem einen oder anderen schlechte Erfahrung gemacht. Letztendlich schenken die sich alle nicht, ich hab mit IBM und DELL Server seither nie was schlechtes erlebt.
Wenn du einen guten Shop suchtst, so man alles reletiv günstig bekommt: cyberport.de
Zitat von @facebraker:
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine
deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
IMHO würd eich sagen alles das gleiche, aber im Support gibt es unterschiede, bei DELL nehme ich ProSupport und habe eine
deutsche Hotline, die in Deutschland sitzen und mir kompetent weiterhelfen.
MUHAHAHAHA, was glaubst Du denn wirklich...?
Das sind zu Deiner Info nach wie vor Tschechen, nur können die mittlerweile ein wenig besser Deutsch.
Die Nummer, die Du anrufst, wird je nach Verfügbarkeit dank VoIP auch nach Tschechien geroutet, und das 12.000 Euro teure Notebook, welches ich mir online bei dem Saftladen zusammengestellt habe, konnte der Mitarbeiter dann so doch nicht bestätigen, denn 2 Festplatten sind irgendwie nicht möglich (dabei wollte ich nur 1x SSD und 1xSATA...).
Die Leute von HP haben dann das gleiche Gerät für 7.000$ verfügbar gemacht, mit 3 Jahre extended Support, und WIRKLICH deutschem Support.
Von daher kann ich Deine DELL-Lobhudelei nun gar nicht nachvollziehen.
Lonesome Walker
Zitat von @psannz:
Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte
Wovon ich abraten muss ist Wortmann. Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her dass ich von denen was auch dem Tisch hatte
+1 für das, auch bisher bei Kunden nur Grütze-Kisten.
Explizit Kompatibilität für XP angefordert, schicken die Mainboard, für das es volle Treiber-Unterstützung erst ab Vista gibt...
Und die tollen RAID-Controller erst...
da hat's mich schon gegruselt, als ich die Bezeichnung bei Google eingegeben hab, und auf den ersten 5 Seiten stand nur Fehler/geht nicht/kaputt/keine Treiber/Performanceprobleme
Never again.
Lonesome Walker
Servus,
Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?
Zitat von @16568:
Die Nummer, die Du anrufst, wird je nach Verfügbarkeit dank VoIP auch nach Tschechien geroutet, und das 12.000 Euro teure
Notebook, welches ich mir online bei dem Saftladen zusammengestellt habe, konnte der Mitarbeiter dann so doch nicht
bestätigen, denn 2 Festplatten sind irgendwie nicht möglich (dabei wollte ich nur 1x SSD und 1xSATA...).
Die Nummer, die Du anrufst, wird je nach Verfügbarkeit dank VoIP auch nach Tschechien geroutet, und das 12.000 Euro teure
Notebook, welches ich mir online bei dem Saftladen zusammengestellt habe, konnte der Mitarbeiter dann so doch nicht
bestätigen, denn 2 Festplatten sind irgendwie nicht möglich (dabei wollte ich nur 1x SSD und 1xSATA...).
Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?
Zitat von @ricochico:
Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?
Aber von der Grundaussage hat er recht. Hatte mal ein Notebook für nur 2500€ ein halbes Jahr nach Auslieferung unzähligen Telefonaten und dem zweiten Technikereinsatz hat's dann doch mal funktioniert. Und das Trotz Premium Support bei DELL.Wer braucht ein 12 000 € teures Notebook und was macht man damit?
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?
HP hatte ich auch mal was Lustiges bei nem Server. Zuerst mal extreme Lieferverzögerung da der Controller nicht verfügbar war. Bei nem Deutschen Hersteller rufe ich an und sag "baut eben nen anderen ein" wenn's eilig ist. Dann StartSmart Datenträger für ein anderes Modell dabei. Windows CD's falsch beschifftet und auf der hälfte war nur eine ISO Datei drauf, somit musste ich die neu brennen. War ne lustige Installation.
Ich, arbeiten (CAD und 3D Rendering).
Und wie Du gesehen hast, das gabs auch um die Hälfte günstiger, bei besserer Hardware!
Packt man das in seinen Ferrari F40 wenn man zum Kunden fährt?
Nö, aber ich mußte in meinem Rucksack schon die Hülle aufschlitzen, die mitgeliefert wurde, da das Notebook etwas größer als die üblichen ist...
Lonesome Walker