Suche externes Festplattengehäuse MIT Lüfter
Hallo,
suche für unsere Backupfestplatte am Server ein externes Gehäuse MIT Lüfter, da es im Serverschrank doch etwas warm wird. Habe aber bisher nicht viel gfefunden. Gerne auch mit der Möglichkeit eine 2te Festplatte im Raid einzubauen.
Vielen Dank schon im voraus....
gutitm
suche für unsere Backupfestplatte am Server ein externes Gehäuse MIT Lüfter, da es im Serverschrank doch etwas warm wird. Habe aber bisher nicht viel gfefunden. Gerne auch mit der Möglichkeit eine 2te Festplatte im Raid einzubauen.
Vielen Dank schon im voraus....
gutitm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123215
Url: https://administrator.de/contentid/123215
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit Raid wirst du wohl nur noch NAS finden, aber die haben meisst auch einen usb 2.0 anschluss.
z.b. Buffalo LinkStation Pro Duo
mit Raid wirst du wohl nur noch NAS finden, aber die haben meisst auch einen usb 2.0 anschluss.
z.b. Buffalo LinkStation Pro Duo
kleine Firma? dann wird wohl auch das Geld nicht wirklich vorhanden sein, um etwas "professionelleres" anzuschaffen, oder?
dann solltest du vielleicht über ein kleines NAS nachdenken und wie du die Daten am besten sichern kannst
z.B.: D-Link DNS-323, welches ich privat zu Hause nutze
wenn man nicht gerade dutzende von Gigabyte in wenigen Sekunden kopieren will, ist man hier bestens bedient
ansonsten fielen mir noch die Disk Station 207 oder 209 von Synology ein, aber mit den habe ich keine Erfahrung
dann solltest du vielleicht über ein kleines NAS nachdenken und wie du die Daten am besten sichern kannst
z.B.: D-Link DNS-323, welches ich privat zu Hause nutze
wenn man nicht gerade dutzende von Gigabyte in wenigen Sekunden kopieren will, ist man hier bestens bedient
ansonsten fielen mir noch die Disk Station 207 oder 209 von Synology ein, aber mit den habe ich keine Erfahrung
Hallo gutitem,
Aktive Kühlung = Klimaanlage
Passive Kühlung = Lüfter
Stelle dir eine Kühlschrank. Das ist Aktive Kühlung
Nun baue den Kompressor und Wärmetauscher aus und lass ihn laufen. Kühlt der noch?
Nun baue dort einen Lüfter ein. Kühlt der noch?
Also, du musst dich schon entscheiden, Aktiv (Klimaanlage) oder Passiv (Lüfter).
Nur, schnell drehender Lüfter erzeugen keine Kühlung und es wird nur Warme Luft umgewälzt.
Peter
Aktive Kühlung = Klimaanlage
Passive Kühlung = Lüfter
Stelle dir eine Kühlschrank. Das ist Aktive Kühlung
Nun baue den Kompressor und Wärmetauscher aus und lass ihn laufen. Kühlt der noch?
Nun baue dort einen Lüfter ein. Kühlt der noch?
Also, du musst dich schon entscheiden, Aktiv (Klimaanlage) oder Passiv (Lüfter).
Nur, schnell drehender Lüfter erzeugen keine Kühlung und es wird nur Warme Luft umgewälzt.
Peter
Hi !
Also deine Begrifflichkeiten empfinde ich als Haarspalterei!
Bei einer Grafikkarte ohne Lüfter spricht man ja ebenfalls von passiv gekühlter GPU und das gilt auch für PCs ohne Lüfter. Von daher gilt für eine aktive Kühlung auch nicht automatisch, dass ein Kühlelement (im Sinne einer Klimaanlage) verbaut sein muss.
Wie aktiv ein Lüfter ist, kannst Du selbst bewundern, musst ihn nur mal vom Kühlblech der CPU in deinem PC abschrauben, den PC eine Stunde laufen lassen und schauen was passiert.
und ja,
es gibt natürlich auch RAID-Plattengehäuse ohne Netzwerkanschluss. Meist sind die mit USB und eSATA ausgestattet. Hatte neulich beim Ausmisten ein Prospekt in der Hand aber ob da ein Lüfter verbaut war, kann ich nicht mehr sagen. Das Prospekt wanderte leider ins Altpapier.
Aber das grosse G sollte auch da helfen können.
mrtux
Also deine Begrifflichkeiten empfinde ich als Haarspalterei!
Bei einer Grafikkarte ohne Lüfter spricht man ja ebenfalls von passiv gekühlter GPU und das gilt auch für PCs ohne Lüfter. Von daher gilt für eine aktive Kühlung auch nicht automatisch, dass ein Kühlelement (im Sinne einer Klimaanlage) verbaut sein muss.
Wie aktiv ein Lüfter ist, kannst Du selbst bewundern, musst ihn nur mal vom Kühlblech der CPU in deinem PC abschrauben, den PC eine Stunde laufen lassen und schauen was passiert.
und ja,
es gibt natürlich auch RAID-Plattengehäuse ohne Netzwerkanschluss. Meist sind die mit USB und eSATA ausgestattet. Hatte neulich beim Ausmisten ein Prospekt in der Hand aber ob da ein Lüfter verbaut war, kann ich nicht mehr sagen. Das Prospekt wanderte leider ins Altpapier.
Aber das grosse G sollte auch da helfen können.
mrtux
Zitat von @mrtux:
.., musst ihn nur mal vom Kühlblech der CPU in deinem PC abschrauben, den PC
eine Stunde laufen lassen und schauen was passiert.
.., musst ihn nur mal vom Kühlblech der CPU in deinem PC abschrauben, den PC
eine Stunde laufen lassen und schauen was passiert.
Hehe. Wenn er Glück hat, ist nur die CPU gehimmelt, wenn er Pech hat, ist du Bude abgebrannt.
Also es gibt da schon Möglichkeiten,
schau dir doch mal das MB662US-2S von ICY DOCK an:
http://www.icydock.com/product/mb662us-2s.html
Aktiver 40mm Lüfter mit Lüftersteuerung und RAID. Und das ganze mit 3 Jahren Garantie.. das sind immerhin 50% mehr Garantie als bei allen anderen Herstellern. ;)
schau dir doch mal das MB662US-2S von ICY DOCK an:
http://www.icydock.com/product/mb662us-2s.html
Aktiver 40mm Lüfter mit Lüftersteuerung und RAID. Und das ganze mit 3 Jahren Garantie.. das sind immerhin 50% mehr Garantie als bei allen anderen Herstellern. ;)