Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche FTP Client mit zentralen FTP-Verbindungsdaten

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 01:32 Uhr, 3802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche einen FTP Client bei dem ich die Verbindungsdaten zentral auf einen Server ablegen kann und die Clients sich die Verbindungsdaten von einem Server holen.

Wir haben ca. 20 User welche täglich neue Verbindungsdaten von Kunden bekommen. Der User richtet sich die Daten dann in Filezilla ein, aber die anderen Kollegen haben diese Verbindung dann nicht.

Die Software muss keine Freeware sein!

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen.

Danke schon mal und schöne Grüße

Andreas Biber
Mitglied: KennyNet
11.04.2010 um 09:02 Uhr
Moin jamie87,

man hat doch unter Filezilla die Möglichkeit die Konfiguration und/oder auch nur Daten des Verbindungsmanagers zu exportieren. Exportiert man diese Datei dann auf den Server, kann sie wiederum von allen anderen importiert werden und sie hätten exakt die gleichen Verbindungsdaten. Ob sich das dann auch automatisieren läßt weiß ich nciht genau, da ich es nie probiert und Filezilla momentan nicht installiert habe. Selbst wenn jeder User beim Starten von Filezilla die exportierten Verbindungsdaten immer manuell laden müßte,... immerhin hätte dann jeder die aktuellen Verbindungsdaten zur Verfügung.

Reicht das so nicht schon aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
11.04.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

den Filezilla FTP Client gibt es auch als portable Version. Die speichert die Konfiguration bei der Anwendung auf dem USB Stick.
Wenn man die ganze Anwendung nun auf dem Server statt dem USB Stick ablegt, müsste doch die Konfiguration für alle
zur Verfügung stehen (habe das allerdings noch nicht ausprobieren können).
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.04.2010 um 15:25 Uhr
Hallo,

einfach den Filezilla auf nen Netzwerkshare legen und de n Usern nur eine Verknüpfung auf den Desktop legen, schon haben alle die gleichen logins...
Bitte warten ..
11.04.2010 um 15:58 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten.

@KennyNet: An einem Arbeitstag bekommen unterschiedliche Personen unterschiedliche Verbindungsdaten, wie soll ich diese dann wieder in eine verbindliche Konfig zusammenfassen. Denke nicht das es über diesen Weg machbar ist.

@ 1002-btl und chewbakka: Hört sich gut an, werde ich morgen testen und sobald ich Infos habe, poste ich sie.

Noch nen schönen Sonntag zusammen.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
13.04.2010 um 16:14 Uhr
Hallo,

also mit Firefox Portable funktioniert alles wunderbar.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress FTP Client im Frontend
Frage von YannoschCMS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen geschützten Downloadbereich mit Wordpress erstellen. Problem ist aktuell folgendes: Erstelle ich eine "passwortgeschützte" Seite ...

Windows Netzwerk

FTP-Server per DHCP an Client übergeben

gelöst Frage von BarracoBarnerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht darum über DHCP einem Client einen FTP-Server samt Benutzername und Passwort zu übergeben: "Darüber hinaus ...

Firewall

Snort FTP Rule

Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...