Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Suche hilfe bei nem bintec router

Mitglied: nEmEsIs
Hi
also hab folegendes problem
hab hier nen bintec router rumstehen und weiß net wie ich bei dem teil ports freischalte
ok handbuch aber damit hab ich mich schon rumgeschlagen und es hat nicht geklappt nach mehrern versuchen
aber irgendwie ist das ding sau komplex und hat ja net mal ein web interface oder ähnliches oder weiß jemand ein verwaltungstool womit mann an dem ding was machen kann ????
währe nett wenn sich jemand meldet
Danke
MFG Nemesis

Content-Key: 3578

Url: https://administrator.de/contentid/3578

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 04:10 Uhr

Mitglied: 5274
5274 29.10.2004 um 20:59:15 Uhr
Goto Top
Ich glaub das könnt was für dich sein

https://www.administrator.de/router_bintec_bingo!.html
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.10.2004 um 00:38:36 Uhr
Goto Top
Hi
ja danke werd es mal ausprobieren
hoff das tool geht
mfg Nemesis
Mitglied: natraj
natraj 07.11.2004 um 09:23:39 Uhr
Goto Top
Hast du's schon gelöst ? Wenn nicht :

Kommandozeile öffnen (Start->Ausführen->"cmd"->Enter)
"telnet <RouterIPAdresse>"
Username(="admin") und PW eingeben
"setup" + enter
dann durchs Menu wählen : IP -> Network Adress Translation -> (Interface auswählen, z.B. T-Online) -> requested from outside

Neue Portweiterleitung erstellen mit "Add"
Protokoll auswählen
Unter External Port "specify" und Port eintragen
unter Internal Adress PC-IP eintragen
Internal Mask MUSS 255.255.255.255 sein !
unter Internal Port wieder specify und Port
Save und fertig

Aus allen Menus raus und "Save as Boot Configuration"

Fertsch ;-) face-wink
Mitglied: natraj
natraj 07.11.2004 um 09:28:03 Uhr
Goto Top
Da hat er was verschluckt...

"telnet [RouterIPAdresse]" natürlich...
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 07.11.2004 um 14:26:45 Uhr
Goto Top
hi natraj
jo danke werd es ausprobieren das obenbeschriebene programm ist net so gut also ich komm damit ne so klar aber des wegen der prots werd ich ausprobieren
du kennst dich anscheinend damit ein wenig aus
bei weiteren fragen wend ich mich per nachrichten system an dich ok???
mfg Nemesis
Mitglied: Scaramu
Scaramu 09.11.2005 um 22:15:06 Uhr
Goto Top
du kannst direkt ins register schreiben und das passwort ändern.
ich frage morgen mal nach, welches register das ist. alles ohne grantie

--
mit freundlichen Grüssen
Modern Times Systemintegrator

Arne Bornath @home-office

fon +49-201-247-80-0
fax +49-201-247-80-20
www.modern.de

selectline Fachhändler - Funkwerk (ELMEG, bintec, artem) Star Partner FCE/T


Auschlusserklärung (Disclaimer):
Über das Internet versandte E-Mails können unter fremdem Namen erstellt oder
manipuliert werden. Aus diesem Grund sind unsere als E-Mail verschickten
Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen.

E-Mails sent via the Internet may be written under false names or
manipulated. For this reason our e-mail messages contain no legally
binding declarations of intent
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 19 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 13 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...