Suche Kundentool für Ascotel Intelligate TK-Anlage
Hallo Leute,
wir haben eine Ascotel Intelligate 2045 TK-Anlage.
Wir würden diese gerne zummindest Teilweise selbst Verwalten. Ich habe mich auch schon mal erkundigt und herausgefunden, dass es ein Kundentool geben soll mit dem das geht, ansonsten müsste man die Anlage zertifizieren.....
Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Kundentool heißt oder wo ich das bekomme? Falls jemand von der Anlage vielleicht ahnung hat, mir mal erklären was es so mit der zertifizierung auf sich hat?
Danke euch schon mal!!
wir haben eine Ascotel Intelligate 2045 TK-Anlage.
Wir würden diese gerne zummindest Teilweise selbst Verwalten. Ich habe mich auch schon mal erkundigt und herausgefunden, dass es ein Kundentool geben soll mit dem das geht, ansonsten müsste man die Anlage zertifizieren.....
Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Kundentool heißt oder wo ich das bekomme? Falls jemand von der Anlage vielleicht ahnung hat, mir mal erklären was es so mit der zertifizierung auf sich hat?
Danke euch schon mal!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111748
Url: https://administrator.de/contentid/111748
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das mit dem "Selbstverwalten" ist so eine Sache. Der Hersteller (wie auch viele andere) wollen nur "Zertifiziertes Personal" an die Geräte lassen und das ist meistens auch gut so. Ich denke, das Du mit Deinem "Kundentool" nur Sachen anschauen aber im grossen und ganzen nichts verstellen kannst.
Frag doch einfach mal Eueren "Telekomiker" nach diesem Kundentool. Wenn er es Dir nicht geben sollte, kannste Dich immer noch an den Hersteller wenden. Sagt dieser ebenfalls nein musst Du beim Hersteller warscheinlich erst ne Schulung besuchen.
So siet das zumindest bei verschiedenen Herstellern aus.
Gruss Globetrotter
das mit dem "Selbstverwalten" ist so eine Sache. Der Hersteller (wie auch viele andere) wollen nur "Zertifiziertes Personal" an die Geräte lassen und das ist meistens auch gut so. Ich denke, das Du mit Deinem "Kundentool" nur Sachen anschauen aber im grossen und ganzen nichts verstellen kannst.
Frag doch einfach mal Eueren "Telekomiker" nach diesem Kundentool. Wenn er es Dir nicht geben sollte, kannste Dich immer noch an den Hersteller wenden. Sagt dieser ebenfalls nein musst Du beim Hersteller warscheinlich erst ne Schulung besuchen.
So siet das zumindest bei verschiedenen Herstellern aus.
Gruss Globetrotter
Hi..
Ich kann Dir das nur von Funkwerk-TK's sagen, da gibt es Tools für den Kunden und Tools die ich nicht an Kunden geben darf. So wird das wohl auch bei Deinem Anbieter sein.
Frag doch einfach mal bei Ascotel ganz unverblümt an. Wenn die sowas haben, dann geben die Dir das Kundentool auch.
Viel Glück!
Ich kann Dir das nur von Funkwerk-TK's sagen, da gibt es Tools für den Kunden und Tools die ich nicht an Kunden geben darf. So wird das wohl auch bei Deinem Anbieter sein.
Frag doch einfach mal bei Ascotel ganz unverblümt an. Wenn die sowas haben, dann geben die Dir das Kundentool auch.
Viel Glück!