Suche: Neues Notebook, welche Marke könnt ihr hier besonders empfehlen?
Hallo zusammen,
Da nun Freitag ist und ich bis jetzt in Shops wie z.B. MM/Saturn leider kein Gerät gefunden habe welches meinen Anforderungen entspricht und ich über diese Seite hier gestolpert bin, dachte ich, dass ich mich hier einfach mal anmelde und mein Anliegen poste.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Es soll Office (incl. Access) drauf laufen.
Hier noch ein paar Eckdaten, was ich mir so gedacht habe:
- Größe: 13-15"
- Gewicht: Egal
- Display-Typ: Non-Glare
- Auflösung: 1920x1200 oder höher
- RAM: 8 GB
- Speicher: SSD
- AMD/Intel: Egal
- WLAN: ac
- Sonstiges: Fingerprint, kein Lenovo (die locken die HW soweit ich weiß, damit wäre ein einfacher HW Tausch nicht möglich)
Ich hoffe ich habe mich bei allem verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen
Da nun Freitag ist und ich bis jetzt in Shops wie z.B. MM/Saturn leider kein Gerät gefunden habe welches meinen Anforderungen entspricht und ich über diese Seite hier gestolpert bin, dachte ich, dass ich mich hier einfach mal anmelde und mein Anliegen poste.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Es soll Office (incl. Access) drauf laufen.
Hier noch ein paar Eckdaten, was ich mir so gedacht habe:
- Größe: 13-15"
- Gewicht: Egal
- Display-Typ: Non-Glare
- Auflösung: 1920x1200 oder höher
- RAM: 8 GB
- Speicher: SSD
- AMD/Intel: Egal
- WLAN: ac
- Sonstiges: Fingerprint, kein Lenovo (die locken die HW soweit ich weiß, damit wäre ein einfacher HW Tausch nicht möglich)
Ich hoffe ich habe mich bei allem verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276982
Url: https://administrator.de/forum/suche-neues-notebook-welche-marke-koennt-ihr-hier-besonders-empfehlen-276982.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 09:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Vollhorst:
Gib Deine Daten einfach beim heise Preisvergleich ein und schon findest Du ein passendes Gerät.
lks#
PS. Von lenovo würde ich inzwischen abraten, da die schon einige Böcke geschossen haben.
Hallo,
Hast glück heute
Gruß,
Peter
Hast glück heute
- Sonstiges: kein Lenovo (die locken die HW soweit ich weiß, damit wäre ein einfacher HW Tausch nicht möglich)
Was soll denn da an HW noch getauscht werden, und was meinst du mit HW locken?Gruß,
Peter
Hi zurück,
stimmt, hab mich da verlesen.
Eine Firma über die du das kaufen kannst hast du nicht oder? Weil für Geschäftskunden macht Dell auch individuelle Konfigurationen auf Anfrage.
Du bekommst auch ein tolles Gerät von Dell mit einer höheren Auflösung: Dell XPS 13
(Kleiner Tipp am Rande: Die Dell-Webseite IMMER! mit dem IE öffnen, weil die Seite nur ordentlich mit dem IE funktioniert und das schon seit Jahren, ich weiß auch nicht.. PC's können sie ja aber Webseiten wohl eher nicht
Spätestens bei der Bestellabwicklung hängen sich andere Browser auf. Das Problem ist Dell bekannt, nur unternehmen wollten sie bis dato nichts.)
stimmt, hab mich da verlesen.
Eine Firma über die du das kaufen kannst hast du nicht oder? Weil für Geschäftskunden macht Dell auch individuelle Konfigurationen auf Anfrage.
Du bekommst auch ein tolles Gerät von Dell mit einer höheren Auflösung: Dell XPS 13
(Kleiner Tipp am Rande: Die Dell-Webseite IMMER! mit dem IE öffnen, weil die Seite nur ordentlich mit dem IE funktioniert und das schon seit Jahren, ich weiß auch nicht.. PC's können sie ja aber Webseiten wohl eher nicht

Moin,
Bei HP ist sowas aber üblich.
Haben für unseren Vertrieb erst neue Geräte geholt:
https://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-yoga-14-notebook-touch-i5-5200u ...
Gute Verarbeitung und läuft super! Ansonsten kann ich noch Dell sowie Fujitsu als Hersteller empfehlen.
Hatten auch erst ein LIFEBOOK U904 zum testen da und die waren auch echt gut! Nur die Auflösung von 3.200 x 1.800 ist bei 14" absolut übertrieben, da Windows nicht ordentlich skaliert.
Würde dir trotzdem empfehlen lieber auf die neuen Geräte mit Windows 10 zu warten als dann upzudaten.
VG
Val
Zitat von @Vollhorst:
Naja, soweit ich weiß, lässt Lenovo die Hardware sperren, sodass, wenn mal dann mal RAM, WLAN, HDD, ... tauschen
möchte, das Notebook einfach nicht mehr startet. Oder sind meine Infos inzwischen schon überholt?
Das ist Schwachsinn! Wir verwenden nur Lenovo Geräte und haben mit anderen Festplatten und Arbeitsspeicher keine Probleme.Naja, soweit ich weiß, lässt Lenovo die Hardware sperren, sodass, wenn mal dann mal RAM, WLAN, HDD, ... tauschen
möchte, das Notebook einfach nicht mehr startet. Oder sind meine Infos inzwischen schon überholt?
Bei HP ist sowas aber üblich.
Haben für unseren Vertrieb erst neue Geräte geholt:
https://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-yoga-14-notebook-touch-i5-5200u ...
Gute Verarbeitung und läuft super! Ansonsten kann ich noch Dell sowie Fujitsu als Hersteller empfehlen.
Hatten auch erst ein LIFEBOOK U904 zum testen da und die waren auch echt gut! Nur die Auflösung von 3.200 x 1.800 ist bei 14" absolut übertrieben, da Windows nicht ordentlich skaliert.
Würde dir trotzdem empfehlen lieber auf die neuen Geräte mit Windows 10 zu warten als dann upzudaten.
VG
Val
Quark.... habe derzeit 4 Thinkpads verschiedener Generationen bei mir wohnen, das einzige was Probleme machen kann sind WLAN und GSM- Module, die sind im BIOS "whitelisted". Da gibts aber im thinkpadforum genug Anleitungen wie man das im Ernstfall übergehen kann.
Bei Lenovo mußt Du aber schon zwischen Consumer- und Businessteilen unterscheiden, die Consumerteile haben qualitativ schon nachgelassen, naja Medion zieht halt das Niveau runter...
Bei Lenovo mußt Du aber schon zwischen Consumer- und Businessteilen unterscheiden, die Consumerteile haben qualitativ schon nachgelassen, naja Medion zieht halt das Niveau runter...

Hallo,
ich habe mir vor gut einem Jahr eein HP ZBook 15 gekauft. 16 GB RAM 256 GB SSD Intel i7 vPro 4800MQ Nvidia Quadro K2100 M. Momentan habe ich mit dem Teil das Problem, dass der Prozessor zu heiss wird. Der Kundenservice hat lockere Bauteile befestigt. Das Gerät spinnt auch mit USB Druckern und Modems rum. (Geräte werden nicht erkannt)
Ein Klassenkamerad von mir hat vor ein paar Monaten ein Medion Leppi bekommen. Jetzt kam er zu mir wegen der defekten Platte. Also Medion empfehle ich schon mal nicht.
Unbekannt1234
ich habe mir vor gut einem Jahr eein HP ZBook 15 gekauft. 16 GB RAM 256 GB SSD Intel i7 vPro 4800MQ Nvidia Quadro K2100 M. Momentan habe ich mit dem Teil das Problem, dass der Prozessor zu heiss wird. Der Kundenservice hat lockere Bauteile befestigt. Das Gerät spinnt auch mit USB Druckern und Modems rum. (Geräte werden nicht erkannt)
Ein Klassenkamerad von mir hat vor ein paar Monaten ein Medion Leppi bekommen. Jetzt kam er zu mir wegen der defekten Platte. Also Medion empfehle ich schon mal nicht.
Unbekannt1234
Hier seit gut einem Jahr ein MacBook und endlich ist man die Windows Quälerei los !!!
Prozessor wird nicht heiss, lautlos, USB geht, niemals mehr Bluescreens und an Aldi Medion Schrott muss man keinen Gedanken mehr verschwenden.
Fazit: Diese Diskussionen sind müssig und ermüdend hier. Ist so als wenn einer fragt welches Auto oder welche Waschmaschine man empfehlen kann...sinnfrei wie immer.
Prozessor wird nicht heiss, lautlos, USB geht, niemals mehr Bluescreens und an Aldi Medion Schrott muss man keinen Gedanken mehr verschwenden.
Fazit: Diese Diskussionen sind müssig und ermüdend hier. Ist so als wenn einer fragt welches Auto oder welche Waschmaschine man empfehlen kann...sinnfrei wie immer.