Suche Printserver Software für hp laserjet 1200 series
Hi,
ich hab folgendes Problem, ich suche für ein Netzwerk eine Software, womit man Drucker die an Printservern hängen komplett sperren oder nur per Passwort drucken kann.
Ich habe ich schon dumm und dähmlich im I gesucht aber nichts gefunden.
Weiß einer ein solchens tool ?
Danke
ciao
ich hab folgendes Problem, ich suche für ein Netzwerk eine Software, womit man Drucker die an Printservern hängen komplett sperren oder nur per Passwort drucken kann.
Ich habe ich schon dumm und dähmlich im I gesucht aber nichts gefunden.
Weiß einer ein solchens tool ?
Danke
ciao
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1835
Url: https://administrator.de/forum/suche-printserver-software-fuer-hp-laserjet-1200-series-1835.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ob drucker am Printserver, direkt an einer internen Netzwerkkarte oder sonst was hängen ist Windows komplett erst mal egal. Ob Benutzer darüber drucken können oder nicht wird alles über die Sicherheitseinstellung des Druckers bestimmt.
Bei einer Domäne ist es relativ einfach, hier kann man die Benutzer über das ADS verwalten und einstellen. Bei einer Arbeitsgruppe müssen auf allen Rechner die gleichen Benutzer + Kennwörter eingetragen sein. Dann kann man auf dem entsprechenden Rechner, über den die Drucker laufen, konfigurieren. (Auch wenn diese über einen Printserver angesteuert werden, muß auf einem Rechner die Verwaltungssoftware und Freigabe laufen).
Bei einer Domäne ist es relativ einfach, hier kann man die Benutzer über das ADS verwalten und einstellen. Bei einer Arbeitsgruppe müssen auf allen Rechner die gleichen Benutzer + Kennwörter eingetragen sein. Dann kann man auf dem entsprechenden Rechner, über den die Drucker laufen, konfigurieren. (Auch wenn diese über einen Printserver angesteuert werden, muß auf einem Rechner die Verwaltungssoftware und Freigabe laufen).