Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche: Self-Service AD Passwort-Reset - Open Source?

Mitglied: THETOB

THETOB (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2018 um 07:40 Uhr, 1696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

wir haben ein AD auf einem Windows Server 2012R2 laufen, in welchem sich mehrere hundert User befinden. Zu 70% aus Windows-User bestehend, der Rest Ubuntu / macOS. Da es langsam immer mehr Zeit frisst, das User-Passwort selbst zurückzusetzen, bin ich auf der Suche nach einem Self Service für das Resetten der Passwörter. Habe schon etliche Lösungen gefunden, allerdings kostenpflichtig - was auch kein Problem wäre, aber Open Source wäre mir lieber.
Hier ist mir PWM vor die Linse gesprungen. Kennt ihr das bzw. habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich stelle mir das so vor, dass man das Passwort zum einen für Mac- / Ubuntu-User via Web im Intranet resetten kann und zum anderen im Login-Screen von Windows. Via E-Mail / SMS oder ähnliches. Kennt ihr derartige Tools?

Lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mitglied: 135333
27.02.2018, aktualisiert um 09:17 Uhr
Ich hab mir da ne eigene kleine ASP.Net Seite für den Browser gebaut, bei Interesse -> PM

Gruß Snap

P.s. https://www.administrator.de/forum/ad-userpasswörter-setzen-339970. ...
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
27.02.2018 um 11:31 Uhr
Hi,
schau dir das mal an: PassCore - https://github.com/unosquare/passcore
MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: THETOB
27.02.2018 um 19:51 Uhr
Danke für eure Antwort.

Bei dir, 135333, werde ich mich gegebenenfalls noch melden.
Passcore wäre eine Alternative, entspricht allerdings nicht ganz meinen Anforderungen. Werde mir mal PWM zu Gemüte führen und mal installieren: https://github.com/pwm-project/pwm - liest sich bisher recht gut.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Self Service Portal für AD Password Reset

Frage von ictSystemGRWindows Server8 Kommentare

Kennt jemand empfehlenswertes Selfservice Portal für Password Reset im AD?

LAN, WAN, Wireless

Cisco ASA Passwort Reset

Anleitung von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hier eine Anleitung zum Reset des Passworts bei einer Cisco ASA5505. WICHTIG: Ich gebe ...

CMS

Helpdesk-Software Self-Hosted Open-Source gesucht

Frage von andre.asCMS7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem einfachen Helpdesk-Software. Kann jmd helfen? Anforderung: Keine Cloudversion gewünscht, Self-Hosted ...

Sicherheitsgrundlagen

Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service

Frage von anywhereandnowhereSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin seit Anfang des Jahres in einem mittelständischen Unternehmen, wo es 1. statt AD ein Novell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...